Aggressives weibchen...
#1
Sad 
Hallo!
Judy war ja von anfang an ein Terrortier! Das zeigt ja auch das T auf der Stirn...
Seit knapp 2 Wochen sitzen Curly und Rosalie alleine in meinem Notkäfig, da Judy besonders Curly nicht mehr in Frieden lässt. Von morgens bis abends gab es geknatter, gemecker und geschrei... Uff
Ich hatte gehofft, dass Lorelai ihre Tochter in den Griff bekommt, nun ist aber das Gegenteil eingetrehten und Lorelai versteckt sich nur noch im Haus und kommt nicht mehr raus....

Judy sitzt nun alleine im Notkäfig. Und tobt vor sich hin, während bei den anderen wieder Ruhe einkehrt.

Meine Frage wäre nun, ob sie vielleicht sowas wie ne Phase hat, die auch wieder vergeht (Hormonschub) oder ob sie auf ewig so aggressiv bleibt und ich sie damit abgeben müsste...

LG Rike
Zitieren
#2
Kannste nicht nen schicken Kastraten zu ihr setzen?
Zitieren
#3
Das würde ja noch n Schwein bedeuten... und da ist meine Mutter ja nu absolut gegen. (s. ICQ Gespräch von neulig)
Zitieren
#4
Was ist mit den von Shadow empfohlenen Rescue-Tropfen? Ich selber habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht jemand anders hierVerwirrt?
Zitieren
#5
Wie alt ist Judy denn jetzt? Ich weiss nicht ob es bei Weibchen auch diese "Flegelphase" gibt...
Zitieren
#6
Morgen wird sie 6 Monate alt.

An die Rescue Tropfen bzw. Bachblüten hab ich auch schon gedacht. Denn so alleine fühlt sie sich ja auch nicht wohl...
Thumbsdown

Kennt sich denn hier jemand mit Rescue Tropfen aus? Und, wie Lacri schon in einem anderen Thread geschrieben hat, was passiert, wenn ich die Absetze? Ich kann sie ja nicht Jahrelang mit den Tropfen ruhig stellen.... Crazy
Zitieren
#7
Naja, 6 Monate ist ja das typische Alter für so eine "Nerv-Phase"...Aber du sagst so war sie schon immer? Kenn ich irgendwo her *grmpf*

Mit diesen Rescue-Tropfen kenn ich mich auch nicht aus, halte aber auch nix davon wenn ich ehrlich bin Traurig
Zitieren
#8
Ihr Spitzname TeTi kommt zum einen durch das T auf der Stirn, steht aber auch für TerrorTier... und das beweißt sie uns gerade sehr eindeutig. Wäre sie ein Hund, hätte sie sicherlich schon einen Maulkorb...
Ich befürchte sehr das ich sie weg geben muss, damit sie zu einem Kastraten kommen kann...Flenn

Diesen Rescue Tropfen steh ich auch noch sehr kritisch gegenüber, denn immer hin kann ich ihr doch nicht ein ganzes Schweineleben lang jeden Tag Tropfen geben, damit sie ruhig bleibt und sich mit Weibchen versteht, die sie eigentlich nicht mag! Crazy

Zitieren
#9
Ich halte auch sehr viel von Bachblüten, also somit auch Rescue Tropfen. Die Rescue Tropfen darf man auch nicht ewig geben, sondern nur wenn es wirklich nötig ist. Mittlerweile gibt es sehr viele Bücher über Bachblütentherapien bei Tieren, vielleicht können die dir weiterhelfen. Du bräuchtest ja auch eine auf das Tier abgestimmte Mischung, die Rescues sind ja eigentlich für Notfälle.
Zitieren
#10

[Bild: judyalleinezz9.th.jpg]

*schnief*
Leider muss ich Judy nun abgeben... ich habe heute versucht, sie auf neutralem Boden noch einmal mit den anderen zusammen zusetzen, aber es hatte absolut keinen Sinn... am meisten geht sie immer noch gegen Curly....

Leider kenne ich hier niemanden in der Gegend, der ein Meeri haben möchte. Und ins Tierheim möchte ich sie nicht geben. Eine Notstation gibt es hier - soweit ich das bisher rausgefunden habe - auch keine.....

Also: Wenn hier jemand ein absolut neugieriges, aufgewecktes kleines Schweini haben möchte, das über jede Menge Charakter verfügt, möge er sich bei mir melden! Judy muss zur Zeit alleine im Käfig hocken und das gefällt ihr absolut gar nicht, somit wäre es schön, wenn sie schnell zu netten Meeris käme.

Sie ist ein Rex-Crested Mix, 6 Monate jung und stammt aus einer Ü-Ei Schwangerschaft.

Und nu geh ich heulen, weil sie weg muss... FlennFlennFlennFlennFlennFlennFlennFlennFlennFlenn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste