Kennt jemand einen Züchter in Bremerhaven ,der Rennmäuse hat ?????
#1
Hallo !

Haben uns entschlossen , noch einpaar Rennmäuse anzuschaffen ( 2 haben wir schon im Kinderzimmer , jetzt möchten wir 3 noch im Wohnzimmer für uns Großen haben )! Haben jetzt auch ein ein Käfig und alles fertig ,aber bekommen nirgends in Bremerhaven : Rennmäuse !

Kennt jemand einen Züchter Verwirrt

Viele Grüße : Steff
Zitieren
#2
Ich kenne keinen Züchter in Bremerhaven (wohne dafür auch ein wenig zu weit weg), aber habt ihr eventuell schonmal im Tierheim / beim Tierschutz nachgefragt? Ich weiß, daß bei uns öfter mal Rennmäuse sitzen und auf ein schönes neues Zuhause warten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
An unser Tierheim hatte ich auch gedacht , aber die haben heute zu und ,leider,habe ich heute frei !!! Und dann haben sie nur von 15.00-17.00h geöffnet ! Da muß ich mal sehen , wie ich das mit meinen Arbeitszeiten hin bekomme !

Ich hatte gesehen ,das hier 4 Mitglieder aus Bremerhaven sind ! Evtl. weiß einer von den 4 einen Züchter !!??

Mal sehen .... bloß der Käfig sieht etwas einsam aus ... LOL
Zitieren
#4
Steff schrieb:An unser Tierheim hatte ich auch gedacht , aber die haben heute zu und ,leider,habe ich heute frei !!! Und dann haben sie nur von 15.00-17.00h geöffnet ! Da muß ich mal sehen , wie ich das mit meinen Arbeitszeiten hin bekomme !

Ich hatte gesehen ,das hier 4 Mitglieder aus Bremerhaven sind ! Evtl. weiß einer von den 4 einen Züchter !!??
Wieviel Rennmäuse brauchste denn und welches Geschlecht?

Ich kenne zwei Leute hier in Brhv., die in kleinem Rahmen Farbmäuse züchten und vor einiger Zeit drüber sprachen, dies auch auf Rennmäuse auszuweiten. Ich könnte dann ja mal nachfragen.
Zitieren
#5
Hallo Lacri !

Das wäre total lieb !!

3 männliche Rennmäuse hätten wir gerne ! Schön wäre - verschiedene Farben oder Schattierungen ,damit man sie besser auseinander halten kann Smile !

Danke schön : Steff
Zitieren
#6
Nun ja, ihr könntet vor dem Hinfahren ja anrufen - das geht laut Homepage länger und eher als die Öffnungszeiten. Und sollten da Rennmäuse sein, könntet ihr ja durchaus fragen, ob ihr auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten kommen dürft - irgendjemand ist ja immer im Tierheim. Oder vielleicht am Wochenende? Ich weiß ja nicht, wie lange und an welchen Tagen ihr arbeitet.

Aber eigentlich sollte das mit allen Arbeitszeiten zu machen sein - immerhin sollen die Tierchen ein Zuhause finden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Ja Sevenah , da hast Du Recht ,das es eigentlich möglich sein müßte ,wenn es darum geht ,das man 3 Tierchen ein schönes Zuhause geben möchte !

Aber unserer TH ist sowieso etwas in der Kritik !? Jedenfalls hört man so einiges .... !

Auf jeden Fall hatte ich gestern da angerufen um mal zu fragen und ein Termin zu machen ,aber da läuft außerhalb der Öffnungszeiten nur ein AB , der auf die Öffnungszeiten hinweist ! Schade ! Mal sehen ,ob ich es irgendwie hinbekomme heute in der Öffnungszeiten da wenigstens erst mal anzurufen !

Liebe Grüße : Steff
Zitieren
#8
Steff schrieb:Ja Sevenah , da hast Du Recht ,das es eigentlich möglich sein müßte ,wenn es darum geht ,das man 3 Tierchen ein schönes Zuhause geben möchte !

Aber unserer TH ist sowieso etwas in der Kritik !? Jedenfalls hört man so einiges .... !
Nett umschrieben Zwinker

Ich habe auch schon ein paarmal hier angedeutet, dass es mit Tierheim/Tierschutz hier seit einiger Zeit ... *hüstel... nicht so gut aussieht. Aber vermutlich kann sich das keiner vorstellen, der das nicht erlebt/gesehen hat.
Leider darf man nicht zuviel schreiben... Suspekt

Ich habe jedenfalls Mails abgeschickt und hoffe, bald Nachricht zu bekommen, ob es irgendwo Rennmäuse gibt, die abgegeben werden sollen.

Zum Glück ist es nicht soooo eilig Zwinker

LG Heike
Zitieren
#9
Hallo !

Sorry,das ich so lange nicht geschrieben habe ! Mußte viel arbeiten und außerdem Smile hat unsere Zoohandlung neue Rennmäuse bekommen und jetzt (hurra) leben drei kleine Racker bei uns im Wohnzimmer !YeahYeah

Total süüüüß ! Meiner heißt : Thadeus (beige) und die 2 von meinen Mann : Kill ( schwarz ) und Bill ( grau ) Smile

Dann noch meine Tochter ihre beide großen Rennmäuse : Max und Moritz (wohnhaft im Kinderzimmer )

Leute hier ist richtig was los YeahYeah

Und mein Männe ist happy ! Unsere Kleinen haben extra ein Lampen über das Aquarium bekommen ,damit er sie abends besser sehen kann :D


Kann mir mal einer mehr zu Farbmäusen sagen ? Meine Tochter interessiert sich dafür ! Aber in der Zoohandlung sagten sie uns ,das die extrem riechen sollen Verwirrt??

Und Lacri evtl. werden dann die Züchter in Bremerhaven doch noch interessant !grins !

Danke für eure Hilfe : Steff
Zitieren
#10
Steff schrieb:Sorry,das ich so lange nicht geschrieben habe ! Mußte viel arbeiten und außerdem Smile hat unsere Zoohandlung neue Rennmäuse bekommen und jetzt (hurra) leben drei kleine Racker bei uns im Wohnzimmer !YeahYeah
Gratuliere erstmal...

Welchen ZooLa meinst Du? Hier in Bremerhaven?

Zitat:Leute hier ist richtig was los YeahYeah
Dann rück doch mal unter "Vorstellung" hier im Forum ein paar Bilder raus - wollen doch mal die Luxusmäuse sehen :D

Zitat:Kann mir mal einer mehr zu Farbmäusen sagen ? Meine Tochter interessiert sich dafür !
Dafür sind meine Tochter (BlackRose) und Sevenah die Experten. Ich laufe eher so als Beobachter am Rande mit Zwinker

Zitat:Aber in der Zoohandlung sagten sie uns ,das die extrem riechen sollen Verwirrt??
Kommt drauf an, in welcher Zoohandlung die das gesagt haben. Ich kenne da eine bzw. zwei hier, wo die Dinger in der Tat müffeln... aber das ist wohl eher eine Haltungssache *grummel*

Zitat:Und Lacri evtl. werden dann die Züchter in Bremerhaven doch noch interessant !grins !
Dann sag Bescheid. Farbmäuse sind nicht so das Problem.

Wegen der Renner hatte ich ohnehin grad eine Absage im Kasten. Sind wohl alle auf Farbis umgestiegen Schulterzuck

Zitat:Danke für eure Hilfe
Dafür sind wir da Victory

Bis denne... und nicht die Bilder vergessen *dran erinnere*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend Gerbils / Rennmäuse gesucht Lacri 4 13.424 18.10.2008, 18:15
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste