Hysterie bei Fellnasen ?!?
#1
Also, seit gestern sitzen unsere 4 Fellnasen wieder alle zusammen.
Alles funktioniert soweit ganz gut. Dass Schokiunser Pseudo-Weibchen ist, ist uns ja auch nicht neu. Allerdings benimmt er sich manchmal och recht merkwürdig.
Anton rappelt trotz seiner Kastration noch ein wenig nach. Ist ja auch normal. Je nachdem wie ihn gerade ein Hormonschub erwischt, wird alles was 4 Beine hat bebromselt und beklappert usw. Gaga
Schoki hat sich gestern auch wie ein Mann gewehrt. Aber nun reicht der Anblick von Anton aus um ein fürchterliches Gekreische beim ihm auszulösen. Er schaut dann völlig hysterisch und zetert rum bis Anton sich wieder in eine andere Ecke verkrümelt. Suspekt

Was kann man dagegen tun?Bzw hat da schonmal jemand Erfahrung mit gesammelt.
LG, Andrea
Zitieren
#2
blacky schrieb:Also, seit gestern sitzen unsere 4 Fellnasen wieder alle zusammen.
Alles funktioniert soweit ganz gut.
Supi Thumbsup

Zitat:Aber nun reicht der Anblick von Anton aus um ein fürchterliches Gekreische beim ihm auszulösen. Er schaut dann völlig hysterisch und zetert rum bis Anton sich wieder in eine andere Ecke verkrümelt. Suspekt

Was kann man dagegen tun?
Musik lauter machen, Ohropax benutzen, Schweinis in ein schallisoliertes Zimmer setzen...

Zitat:Bzw hat da schonmal jemand Erfahrung mit gesammelt.
Ja, mit... GIZMO... *zähneknirsch*

Der hat mich damals waaaahnsinnig gemacht mit seinem Gekreische. Er brauchte Kimba nur SEHEN und schon gings los Gaga
Blindflansch fand das scheinbar witzig und ist immer ganz dicht an Gizmo vorbeigegangen... Zeter

Irgendwann hat es aufgehört - nach Wochen und Monaten... *pfff*
Zitieren
#3
hei,
ich wollt ja vorhin schon sagen: ignorier es!
hab mich aber nicht getraut.
jetzt mit rückendeckung (danke lacri):
Ignorier es!

lg
galim
Zitieren
#4
*Beruhigungstee für blacky koch*
Ich denke auch, daß es total harmlos - zumindest für die betroffenen Tiere - ist, wenn sie sich nur anquietschen, da passiert ja nichts. Gibt's übrigens auch bei Mäusen Smile
Wir hatten das Traumpaar Krümel und Delphin im Käfig. An manchen Tagen saßen sie friedlich nebeinander, keiner niemals ohne den anderen. An anderen Tagen haben sie sich gezofft und durch den Käfig gejagt, da gab es kein Halten mehr. Und dann gab es auch Angstfiepsen, wenn der eine sich dem anderen näherte. Ich weiß nicht, ob die beiden unausgeglichen waren oder einfach einen an der Waffel hatten (sorry *G*), aber überlebt haben es beide immer.
Deshalb würde ich raten, Lacris Methode zu befolgen - Augen (und Ohren) zu und durch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
Nenenenenee.Schoki sitzt seit 2 Tagen in einer Ecke und beobachtet misstrauisch alles was 4 Beine hat. Wenns Futter gibt wird er munter und hopst und so, also völlig normal. Aber wenn Anton vorbeischaut, dreht er ihm den Hintern zu und guckt bewußt weg. So nach dem Motto ich seh dich nicht, du siehst mich auch nicht Gaga Das nutzt Anton dann immer aus um mal eben an seinem Allerwertesten zu schnüffeln, mehr nicht. Dann geht das Gekreische und Gerenne wieder los . Völlig kopflos benimmt Schoki sich. Ich frag mich ob ich ihm nicht mal nen Baldriantee machen soll.Pfeif
Zitieren
#6
blacky schrieb:Völlig kopflos benimmt Schoki sich. Ich frag mich ob ich ihm nicht mal nen Baldriantee machen soll.Pfeif
Ja, die Nummer kenn ich *seufz*

Gib Schoki Johanniskraut zu futtern...

Ansonsten achte ein wenig auf sein Gewicht. Wenn er ständig abnimmt, dann musst Du Dir was einfallen lassen. Wenn er sein Gewicht hält oder es nur ein wenig auf und ab geht, dann ist es ok. Wenn sein sonstiges Verhalten ok ist und er keine Bisswunden hat, lass die Beiden einfach machen.

*daumendrück*, dass es nicht so lange dauert, wie bei meinen Fellmonstern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste