Neuer VG-Versuch *zitter*
#1
So, jetzt ist es soweit. Nachdem sich Orko wohl ganz gut eingelebt hat (zumindest sprechen der durchtunnelte Heuhaufen und die angeknabberten Körbchen dafür), haben wir ihn und Milka in einer Transportbox zusammengestopft. Bisher sieht alles sehr gut aus. Die beiden sind sich ein paar Mal über den Weg gelaufen, haben die Nasen zusammengesteckt und ignorieren sich seither höflich. Nach diesem ersten Eindruck haben wir einen Heuhaufen in die Box gepackt - etwas, was ich bei keiner anderen VG so früh getan hätte, aber hier sieht es doch sehr friedlich aus. Und derzeit halten sie sich fast nur im Heuhaufen auf; Orko verläßt ihn nur, um sich an den den Wänden hochzustrecken oder Fluchttunnel zu graben. Ich denke, wenn es so weitergeht, können die zwei in ihrer nächsten Wachphase (und wenn sie gemeinsam im Heu geschlafen haben, natürlich) ihren Käfig beziehen. Den muß ich bis dahin allerdings noch einmal schrubben, sicher ist sicher.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Sevenah schrieb:Den muß ich bis dahin allerdings noch einmal schrubben, sicher ist sicher.
Da würde ich jetzt auch kein Risiko mehr eingehen. Außerdem hast Du ja noch ein wenig Zeit bis zur nächsten Wachphase Smile

Hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt für das liebenswerte Pärchen Victory

@ Sev
*baldriantee reich*
Du schaffst das *tschakkaaaa* Yeah
Zitieren
#3
*Baldriantee runterstürz*

Der hat ihr eine runtergehauen! Er ist Milka hinterher gelaufen und hat für einen kurzen Moment seine Friedlichkeit vergessen *grummel*
Jetzt liegt man wieder entspannt im Heu, bevorzugt allerdings getrennte "Schlafzimmer" - es sind mehrere Zentimeter Abstand zwischen beiden.
Aber das ist noch immer die reinste Harmonie im Gegensatz zum letzten Mal.

Liebe Grüße,
Sev

Aktualisierung: Der Inhalt der Transportbox besteht hauptsächlich aus Streu, einem Heuhaufen und zwei Näschen, die ganz dicht nebeneinander rausschauen - leider im zu ungünstigen Winkel für ein Foto. Und wenigstens hat der Kerl mit seiner planlosen Fluchttunnelgraberei aufgehört.
Zitieren
#4
Oh... dann drück ich auch mal ganz, ganz fest die Daumen!
Zitieren
#5
Hallo Sevenah

Ich drücke dir mal ganz doll die Daumen.
Für den Vergesellschaftundsversuch hoffen wir doch das beste.


Und für den Fall das der Tee von Lacri nicht geholfen hat reiche ich dir noch eine Tasse Baldriantee.

SammyThumbsup
Zitieren
#6
Also, bisher war es eine Bilderbuchvergesellschaftung. Wir haben deshalb die beiden jetzt schon mal in den Käfig zurückverfrachtet. Zwar haben sie außer Heu und ein paar Pappröhren noch nichts im Käfig, aber das reicht, um Orko noch einmal völlig nervös werden zu lassen *g* Milka hingegen ist froh, wenn sie ihren Heuhaufen zum Verstecken und wieder schlafen gehen hat.

Na, warum kann es nicht immer so sein?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Yeah wow das klingt doch super...

*weiterhindolldaumendrücke*
Zitieren
#8
So, diese VG erkläre ich hiermit für erfolgreich über die Bühne gegangen. Auch die erste gemeinsame Nacht im (noch kleinen) Käfig haben die beiden Teilnehmer friedlich hinter sich gebracht. Heute morgen haben sie als zweites Spielzeug nach ein paar Papprollen einen strohgefüllten Eierkarton bekommen. Orko wollte ihn - neugierig und wuselig, wie er ist - sofort stürmen, mußte aber feststellen, daß er da gar nicht ohne Weiteres reinkam. Also war er erst einmal damit beschäftigt, das ganze Stroh auszuräumen. Milka liegt etwas weiter im Heuhaufen und schaut ihm bei den Anstrengungen zu, während ihr gerade wieder die Augen zufallen. Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
hallo,
habs grad erst gelesen.
das haste jetz aber verdient!
hoffentlich bleibt´s so....

vlg
galim
Zitieren
#10
Sevenah schrieb:So, diese VG erkläre ich hiermit für erfolgreich über die Bühne gegangen.
Yeah Ich WUSSTE, dass Du es schaffst Victory

Zitat:Also war er erst einmal damit beschäftigt, das ganze Stroh auszuräumen. Milka liegt etwas weiter im Heuhaufen und schaut ihm bei den Anstrengungen zu, während ihr gerade wieder die Augen zufallen. Smile
*prust*... ein Hektiker und 'ne Schlaftablette... das kann ja noch was werden Icon_lol

Grinsegrüße in Erwartung weiterer Orko-Milka-Geschichten
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste