Skinny Pigs
#1
Sad 
Hallo zusammen...

Ich bin gerade auf einen merkwürdigen Beitrag im Internet gestoßen:

Skinny Pigs

In anderen Beiträgen laß ich, dass diese Rasse speziell für Allergiker gezüchtet wurde. Zeter

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Skinny Pigs sammeln können?

Gruß Sabsi
Zitieren
#2
Hallo

Ja ich hab die Skinny auch schon oft gesehen.
Ich finde das ist unheimliche Tierquälerrei und sowas gehört nicht in die Welt. Mag sein das Die nackten Schweine für Allergiker gezüchtet sind aber wenn man Allergie hat dann sollte man sich kein Tier anschaffen.... Skinnys sind unheimlich überzüchtet und keine richtigen Meerschweinchen meiner meinung nach. Ich hab nur unheimliches mitleid mit den armen Tieren. Oder seh ich das falsch?
Auch wenn ich mich wiederspreche würde ich einem Skinny ein zuhause geben wenn es nicht anders geht oderso weil es sind Tiere und die können nichts dafür Traurig
Ich könnte heulen wenn ich sowas sehe. Das ist doch alles nur Geldmachherrei und ich könnte mich darüber wieder unheimlich aufregen.
Zitieren
#3
Ich halte davon nix!
Zum einen sind die "Viecher" hässlich, zum anderen mit Sicherheit auch viel empfindlicher als Schweinis MIT Fell. (Zugluft bzw Kälte allgemein)
Ich weiß nimmer wo es war, aber ich habe mal Fotos von den Tieren irgendwo im Netz gesehen. Uff Und für meinen Geschmack sahen sie krank aus. Beinahe so, als ob einem Normalschwein wegen einer schlimmen Hauterkrankung das Fell ausgegangen wäre.

Ich halte solche Zuchten für Tierquälerei !!!

Genau wie diese Nacktkatzen, die sich im Sommer bei jedem Spaziergang einen Sonnenbrand holen. Einfach grausam!
Zitieren
#4
@ blacky:
Ja, sie sollen auch empfindlicher sein.
Sie müssen es warm haben und brauchen gutes Kraftfutter um bei Kräften zu bleiben. Uff

Es ist oft unerträglich zu was der Mensch fähig ist... Mir tun die Tiere sehr Leid.
Zitieren
#5
Ich finde es schrecklich, dass Tiere unter dem Wahn der Menschen leiden müssen, alles 'allergiefrei' gestalten zu müssen. Der Blödsinn bei der Sache: die wenigsten Allergiker sind gegen die HAARE allergisch - die meisten Allergien sind gegen HAUTSCHUPPEN - und die hat JEDES Schweinchen... Suspekt

Hier kann man auch noch was über Skinnys nachlesen und dort sind auch Bilder: http://en.wikipedia.org/wiki/Skinny_pig

Hässlich sind sie zudem auch noch, die armen Viecher... Im Sommer bratzelt die Sonne direkt auf die Haut und im Winter frieren sie... das ist doch kein Leben Zeter

[Bild: skinnypig_450x371.jpg]

Wah

Kopfschüttelnde Grüße
Heike
Zitieren
#6
Ich habs gewusst. Meerschweinchen sind niedliche in Fell gepackte Monster!

Nein, im ernst, ich halte auch nichts davon, aber es das wird niemanden davon abhalten, diese Tiere weiterhin zu züchten.

Wo ein Liebhaber ist, ist auch ein Züchter. Nicht nur bei den Meeris.
Zitieren
#7
Ich habe zwar noch nie gehört, daß diese haarfreien Tiere für Allergiker gezüchtet werden, aber abartig finde ich es unabhängig vom Grund sowieso. Wer kann so etwas eigentlich schön finden?
Ich bin zwar jemand, der mit Perserkatzen und Collies nichts anfangen kann, weil ich kurzhaarige Tiere lieber mag als diese Fusseltiere, aber mit Nackttieren kann ich so gar nichts anfangen.

Wahrscheinlich sind diese Tiere weniger für Allergiker gedacht (wie Lacri sagte, ist man trotz der oft benutzten Bezeichnung ja im seltensten Fall gegen die Haare selbst allergisch), sondern für Leute, die keine Tierhaare auf Sofa, Klamotten und Co. ertragen. Aber können die sich nicht Reptilien oder Fische anschaffen?

Kopfschüttelgrüße,
Sevenah
Zitieren
#8
Hier bin ich noch auf eine interessante Seite gestoßen:
Es handelt sich hierbei um einen Züchter von Skinnies aus dem Raum Hessen.
Bereits auf der ersten Seite im Vorwort wird nicht mal darauf eingegangen "warum und wieso" diese Rasse gezüchtet wird... Diese wollen es auch gar nicht. Gegner können die Seite ja "sofort" verlassen.
Wenn das ein Argument für alles Schlechte ist, dann viel Glück für die Zukunft aller Lebewesen...
Dennoch werden im weiteren Textverlauf, dann doch einige "Rechtfertigungsversuche" deutlich:
- Es gäbe ja auch andere Rassen.
- Liebhabern dieser Rasse stünde das Wohlergehen an erster Stelle.
- Meerschweinchen hätten ihre besonderen Ansprüche (Langhaarschweine mehr und Kurzhaarschweine weniger), werden diese erfüllt, so sei jedes Tier glücklich.
- 90% aller Tiere die in Zoohandlungen verkauft würden, seien ja auch keine echten Rassemeerschweinchen.

Macht ja einen sehr kompetenten Eindruck!!! *AchtungIronie*
Na, wenn das alles ist... Prost! Gaga
Weiter unten kann man zu dem Eingang der Homepage gelangen und sich noch mehr scheußliche Bilder ansehen... WahGagaWah

http://www.skinny-nacktmeerschweinchen.de/

Sehr traurig das Ganze!!!
Zitieren
#9
Is ja gruselig! Das sind doch keine Meerschweine mehr! Arme Viecherl!

Ich habe mich aber trotzdem mal auf der Webseite umgesehen und bin dann auch mal auf der Vermittlungsseite gelandet. Mir ist dabei folgendes aufgefallen: Bei dem Wurf, der da angeboten wurde, waren von den 8 Geschwistern, 4 behaarte Schweinchen. Interessanterweise waren die vier behaarten Genossen ALLE bereits verkauft, während von den vier unbehaarten Gesellen ledigleich zwei reserviert waren (und das scheint auch ne Freundin oder Bekannte zu sein). Die anderen zwei unbehaarten waren noch zu haben.

Kann sein, dass das Zufall ist oder dass ich da jetzt was hineininterpretiere, aber ich fand die Tatsache, dass ausgerechnet die behaarten Schweinchen alle schon weg sind, recht aussagekräftig. Sollten die nackten Schweine doch nicht soooo beliebt seinVerwirrt?

Brrrrr, gruselig bleibts trotzdem.
Maxi
Zitieren
#10
okay,
ich wollt eigentlich gestern schon was dazu sagen, hab es aber gelassen.
heute muß ich.
ich bin genau wie ihr der meinung, daß solche tierquälerei verboten gehört. zu einem meerschwein gehört nun mal ein fell!!
aber das wurde hier schon oft genug betont.
trotzdem ist mir zweierlei aufgefallen:
zum einen, daß der ganze charme und die individualität (abgesehen vom charakter des jeweiligen schweins) zum großen teil an fell und farbe hängt (und damit am subjektiven geschmack des betrachters).
zum anderen, daß mir ganz persönlich auch die schweinchen untendrunter gefallen. ich finde sie jedenfalls nicht häßlich. Meinemeinung

sich duckende grüße
galim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste