Neue Basteleien
#1
Wir waren ja letztens im Baumarkt, um neues Bastelzeug einzukaufen und unter anderem Kitiara eine neue Brücke in ihren Auslauf zu basteln. Dann kann sie da selbst rüberstiefeln und ich bekomm nicht dauernd eine Herzattacke, wenn sie in den Auslauf wechselt. Sie benutzt nämlich nicht die Weidenbrücke, die aus ihrem "Kellergeschoß" auf unseren Eßtisch führt, sondern zieht sich an der Käfigkante hoch und hüpft von dort in die Auslaufbegrenzung. Zwischen Käfigkante und Tisch sind aber noch so ca. 2 cm Lücke und ich sehe sie ständig da reinrutschen *grusel*

Die Anleitung dieser Brücke habe ich mal im Internet gefunden. Da ich allerdings noch ein wenig üben wollte, bekommen jetzt erst einmal die Mäuse ihre Spielbrücke, weil die a) kleiner ist und b) schmaler sein darf und ich für die Lauffläche schon fertige Holzdübel benutzen kann. Kitiara bekommt dafür fünf Meter Rundholzstab, der fein säuberlich in 5 cm breite Stücke gesägt wurde. Ratet mal, von wem *Säge entstaub*

Aber seht selbst:

[Bild: 27ul-7o.jpg]

Angefangen hat alles mit einer Pappschablone.

[Bild: 27ul-7p.jpg]

Das wurde dann zweimal auf eine dünne Holzplatte übertragen. Weil die Kleinen Höhlen und alle Verstecke lieben, gab es pro Seite nur eines der geplanten Löcher.

Und als alles zusammengeklebt war, sah es auf der einen Seite so aus:

[Bild: 27ul-7r.jpg]

Und so auf der anderen Seite:

[Bild: 27ul-7s.jpg]

Das hier ist dann die Lauffläche:

[Bild: 27ul-7q.jpg]

Mal sehen, ob die Wusels das Teil auch als Brücke benutzen oder nur als Versteckmöglichkeit. Jetzt trocknet es noch gründlich durch, bekommt noch eine Lackschicht obendrüber, dann kann es zum Probeeinsatz.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Boah ist das cool! :D

Du bist ja mal eine Bastelexpertin. Smile

Sieht super aus! Wenn da mal nicht gekraxelt wird wie wild, dann weiß ich ja auch nicht.
Zitieren
#3
Naja, als Expertin würde ich mich auf keinem Gebiet bezeichnen. Aber meist ist meine Antwort auf die Frage, was ich alles kann: Ich schrecke vor nichts zurück Smile Und so ein wenig Säge- und Leimarbeit wie für die Brücke ist doch ganz einfach aus dem Ärmel geschüttelt, man muß sich nur mal vormachen lassen, wie man es macht Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Hast Du jedenfalls gut gemacht! Da werden sich die Mäuschen freuen...
Zitieren
#5
Ja dann geb ich gleich 20 Meerihäuschen bei dir in Auftrag mit Extrawünschen... hehe
Sehr süß gemacht!!!! ThumbsupThumbsupThumbsup
Zitieren
#6
Sev, bestimmt, aber ich finde es dennoch grandios. Smile
Zitieren
#7
Supertoll Thumbsup

Halten die Dinger auch ein paar Kilos aus? Dann möchte ich sowas für meine Schweinereien auch haben :D

LG Heike
Zitieren
#8
Also, meine lieben Meerschweinchenfütterer... ich fürchte, daß so eine schmale, fragile Brücke eher nicht für ein ganzes Kilo Kampfgewicht geeignet ist... Das ganze Gebilde hält durch Leim - keine Nägel, keine Tackerklammern oder ähnliche Hilfsmittel. Und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Schweinchen aushält.
Belehrt mich eines besseren und baut mir einen vor *G*

Nur so aus Neugier, Sabsi: Wie sähen denn Extrawünsche für ein Meeri-Häuschen aus?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Patienten, neue Sorgen Sevenah 8 20.989 05.06.2009, 12:29
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste