Ausflug in den Garten
#1
Question 
Hallo ihr Lieben, Thumbsup

die Sonne scheint und meine Schweine werden sichtlich bewegungsfreudiger. Zwinker
Ich spüre das sie raus (in den Garten) wollen und ich meine, dass sie auch einen vermehrten Bedarf an frisches Gemüse haben...
(Die kriegen ja gar nicht mehr genug Gaga)

Nun meine Frage:
Ab wie viel Grad kann ich die denn in den Garten setzen?
Ich habe angst, dass sie vielleicht einen Schnupfen bekommen können. Außerdem sind sie es nicht gewöhnt draußen zu sein!
Vielleicht ist es noch zu frisch, trotz Sonne!?
Zitieren
#2
Raus würde ich sie noch nicht setzen. Erst wenn es ein paar Tage mal warm war und die Sonne geschienen hat. Noch ist es denke ich zu nass. Und die Schweinchen sollten erst raus wenn es so 15-20 ° sind. ( verbessert mich wenns falsch ist, bin mir aber recht sicher )
Bei uns ist es auch ein bisschen Windig. Auch das sollte nicht sein weil sie ja keinen Zug abbekommen dürfen.

Meine Schweine können leider nicht mehr nach draußen Traurig Hab keinen Garten nur ne Terasse mit Steinen. Und ich glaub das ist nicht sooo doll. Traurig

lg Laura
Zitieren
#3
Ok, vielen Dank schon mal für die Antwort!
Zitieren
#4
Gibt es denn schon Löwenzahn und sowas bei euch?
Zitieren
#5
Zitat:Meine Schweine können leider nicht mehr nach draußen Traurig Hab keinen Garten nur ne Terasse mit Steinen. Und ich glaub das ist nicht sooo doll. Traurig

Naja, es ist keine grüne Wiese, aber die Kleinen können trotzdem in der Sonne vor sich hindösen und Frischluft genießen, hm? Einen Auslauf abgesperrt und los geht's. Wenn ihnen die Steine zu unbequem sind, kannst Du ja auch Teilbereiche mit Wolldecken / Handtüchern auspolstern.
Und wenn Du ihnen dann noch ein wenig Gras in flachen Gefäßen anbaust (auf ungedüngte Erde achten), können sie dabei auch noch ein wenig Frischzeug knabbern Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Zitat:MadL schrieb:
Gibt es denn schon Löwenzahn und sowas bei euch?

Nein, aber viel Gras.

Gerade stand ich kurz mit Wotan am Schrägfenster (nicht zugig) und sofort wurde sein Fell warm und er schnupperte ganz viel Luft.
Als ich ihn dann wieder in den Käfig setzte, tat er mir richtig Leid...
Zitieren
#7
Der Boden ist noch viel zu kalt...

Ab Anfang bis Mitte Mai, frühestens wenn es Nachts keinen Bodenfrost mehr gibt können Meerschweinchen nach draußen. Vorher ist es zu kalt von unten und sie können sich erkälten.

Ich denke auch, es sollte erstmal ein paar Tage lang tagsüber um die 15-20 Grad sein, damit der Boden wärmer wird.

@ madL
Wie Sev schon sagte: bau den Freilauf auf, eine Ecke mit Decke oder Laken und dann Heu rein. Man kann in Katzenklo-Schalen (die flachen für Babys) wunderbar 'Rasen' pflanzen. Ansonsten nimm diese Katzengras-Schalen.


LG Heike
Zitieren
#8
So wie Elvira das gemacht hat oder? :D
Ich hab auch schon mit der idee gespielt aber ich wusste nicht ob das wirklich so gut war. Aber danke das ihr mir die Tipps gegeben habt. Werd ich aufjedenfall machen. Werde aber erstmal noch ein Gehege dazu kaufen weil eins wird langsam wirklich zu klein. Wenn wir doch evtl bald mehr sind *zu Lacri schiel* :D
Ich denke die Schweinis werden sich wirklich freuen darüber und bin mal gespannt wie die anderen reagieren wenns das erste mal anch draußen geht. Das mit dem Gras könnte ich doch auch sofort machen oder ist das noch zu früh?
Wir haben um die Ecke nen Wald und viele Pferdewiesen etc da kann man natürlich auch alles mögliche pflücken.

Der aaaarme Wotan da muss er sich wohl noch etwas gedulden. Das dauert ja nicht mehr unbedingt lange Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste