Cirpen bei brünstigem Meerschweinmädel
#1
Rolleyes 
Meine Mädels lassen sich immer mal neue Sachen einfallen Gaga

Am Anfang hat Lili immer herumgequiezt, sobald in dieser Zeit einer der Böcke in ihre Nähe kam. Einerseits läuft sie denen hinterher und andererseits rennt sie aber mit einem Quieker (kein Schreien) weg, wenn er zu ihr hin geht.
Vor einiger Zeit fing sie dann damit an, zu cirpen. Sie saß einfach irgendwo und war auch nicht wirklich abwesend. Sie hat sich auch etwas bewegt, war also nicht erstarrt oder so. Das hat sie dann immer mal wieder gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es genau in DER Zeit ist, wenn sie brünstig ist.

Seit einem Monat macht Enya nun mit. Eben zum zweiten Mal. Sie sitzt da und cirpt vor sich hin. Ich kann mich auch bewegen, sie macht weiter. Nur wenn ich die Cam anmache, ist natürlich Stille Zeter

Machen Eure Mädels das auch?
Oder haben sie andere 'Eigenheiten' während der Brunst?
Wie verhalten sich dann Eure Kastraten? Meine sitzen etwas entfernt und gucken ganz interessiert zu, was die da wohl machen. Aber alle fressen weiter - zumindest alle bis auf das cirpende Weibchen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#2
Also ich hab das einem miterlebt das meine Schweine gecirpt haben aber das ist mindestens schon 2 Jahre her.
Wenn Paula brünstig ist, ist das lustig anzusehen und alle haben ihren spaß :D Dann popcornt sie übermäßig duchrs ganze Gehege und versucht auf Stups aufzureiten. Bei den anderen 3 Mädels hab ich die zeit noch nicht wirklich mitbekommen. Schulterzuck
Aber Cirpen tut keiner von meinen 5.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste