Bauidee??????
#1
Exclamation 
Kinners, ich bin auf ne Idee gekommen, wie wir vielleicht auch Jasper behalten können, obwohl er Joschi so verbissen hat. Dazu brauch ich eure Hilfe, bzw. eure Ideen :D

Ich will einen Käfig selbst bauen, hab auch schon ne Idee, weis aber nicht, wie ich die umsetzen kann. Platz habe ich zum stellen 1,20m lang und ca. 50cm breit. Weiter................:D
Meine Überlegung ist nun, einen 2stöckigen Käfig zu bauen, der in der Mitte mit Draht geteilt wird und in jedem Teil einen Zugang hat zur oberen Etage. Aber wohlgemerkt, beide Etagen in der Mitte mit Draht geteilt. Dann können beide Wutzis sich unterhalten, sehen, durch den Draht schnuppern und auch schmusen, sind nicht mehr alleine, aaaaaaaaaaaber sie können sich nicht mehr beißen.

Also schnell her mit euren Ideen, denn ich hab im Moment keinen Plan, wie ich das umsetzen kann Schulterzuck , aaaaaaber vielleicht habt ihr da ja Ideen für mich *grübel*.
Somit könnte ich wirklich beide halten und keiner wäre alleine.

LG
Gabi alias Angelvoice
Zitieren
#2
Hey Gabi

Also willst du nur die beiden behalten und sozusagen trennen durch draht? Gruebel
Halt ich für keine gute idee : / Sorry..

Hast du Platz für zwei Käfige+ halt Auslauf? Dann setzt die die Männer einzelnt und jeder kriegt noch einen Partner.
Zitieren
#3
Die Idee für einen Eigenbau finde ich super. Aber die beiden nur durch Draht zu trennen finde ich nicht so dolle.
Wenn ich mir vorstelle ich würde Haus an Haus mit einem Menschen leben den ich nicht mag, oder der mich nicht mag. Und wenn dieser dann auch ständig zu mir rüber schauen kann und mich eigentlich nur nervt...nee da würde ich sicher aggressiv werden und erst Recht auf ihn los gehen wollen. Und bei deinen Kampfschweinen ist das sicher ähnlich.

Baue doch ruhig einen Eigenbau. Dann würde ich aber eine ganze Etage für das eine männliche Schwein einplanen, ihm eine Partnerin dazu setzen und die Etage darüber dem zweiten Bock geben und er sollte natürlich auch ein Weibchen bekommen. Diese aber bitte nicht mit Treppen verbinden!!!
Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, oder sehe ich das falsch?

Waren die Bisse unter den beiden denn sooo schlimm das du sie trennen musstest oder konntest du es nicht mehr mit ansehen wie sie sich gegenseitig ärgerten?
Zitieren
#4
Das hätte ich als nächstes vorgeschlagen die idee ist super Caro !!!
Zitieren
#5
*stolz bin* YeahYeahYeah
endlich konnte ich auch mal einen guten Tipp geben!
Ich hoffe es hilft Gabi weiter!!!
Zitieren
#6
Hab das Thema auch vorhin mit der TA gehabt. Sie fand es eine gute Idee, vor allem, nachdem ich ihr erzählte, sie haben ja die letzten Tage nebeneinander geschlafen und auch geknuddelt. Sie meinte, da habe die beiden wohl gestern irgend was geritten.
Nur im Moment zusammen würd sie die beiden eben nicht lassen, wenn mit einer Trennung, da die beiden auch suchen, wo der andere ist. Sie meinte auch, dass mit dieser Trennung vielleicht doch ein Miteinander wieder möglich ist, wenn man es eine zeitlang macht und sie wieder Sehnsucht nacheinander bekommen.
Leider habe ich eben auch nicht das Geld, noch 2 Tierchen zu versorgen (auch wegen eventueller TA-Kosten) und die 2 Böckchen müsste ich dann ja erst kastrieren lassen.
Also würde ich die Variante mit der Trennung so doch erstmal gerne probieren *grübel*.

@Caro: Joschi hat mehrere Verletzungen davon getragen, die eben vom TA versorgt wurden und er eine AB-Spritze bekam. Und so wie Jasper sich verbissen hatte, war das sein purer Ernst.
LG
Gabi
Zitieren
#7
Ich vermute, das dein Vorhaben den Stress unter den beiden nur verlängert.
Du weißt ja sicher das die beiden nicht da weiter machen wo du sie getrennt hast, sondern das sie mit ihren Machtkämpfen immer wieder von vorne beginnen werden.
Lies doch bitte auch einfach mal auf Lacri`s Seite nach, da wirst du alles wissenswerte finden:
http://www.salat-killer.de/vergesellscha...ftung.html

Und um Lacri zu zitieren:
Jede Trennung bedeutet, dass die Kämpfe VON VORNE losgehen und sind STRESS. An diesem Stress können die Tiere sterben, wenn er zu lange dauert. Ein Gitter dazwischen = die Tiere können nicht zueinander = die Aggressionen schaukeln sich hoch.
Kannst auch gerne noch einmal das Thema "Immer Ärger mit den Weibern" lesen.

Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung für deine Tiere triffst!!!!
Liebe Grüße Caro
Zitieren
#8
Hey Gabi

Bitte schlag es dir wirklich aus dem Kopf was du da vor hast. Es wird nicht gut enden. Es stimmt was Caro & Lacri da schreiben. Lacri hat es doch selber erlebt wie aggressiv und unberechenbar Böckchen sein können. Traurig
Niemand weis warum die Tiere sich nicht leiden können oder was Jasper vorher erlebt hat also bevor er bei dir war. Stell dir vor du sitzt mit deinem erzfeind in nehm Käfig nur durch drähte getrennt. Wie würdest du dich fühlen? Ich glaube dir bleibt leider nichts anderes über als einen wegzugeben oder für beide ein neues Gehege + weibchen.

liebe grüße Laura
Zitieren
#9
Tja, Caro hat nun schon alles geschrieben, was ich sonst auch geantwortet hätte. Es gibt da noch eine Möglichkeit, eine erneute VG zu versuchen, aber die Erfolgsaussichten sind verschwindend gering...

Erstmal würde ich beide Jungs kastrieren lassen. Das klappt nicht immer, aber meine haben sich danach alle erheblich verändert, sind ruhiger geworden und die Aggressionen haben nachgelassen.

Beide Tiere sitzen separat im eigenen Käfig und haben KEINEN Sichtkontakt.
Nun setzt Du die beiden Jungs alle zwei Tage um - also jeweils in den Käfig des anderen, damit sie immer wieder den Geruch des anderen vor der Nase haben.
Nach vier Wochen kannst Du sie dann nochmal in einem großen Freilauf auf neutralem Boden zusammen setzen.

Wie gesagt: die Chancen sind verschwindend gering und ich würde an Deiner Stelle eher einen der Böcke abgeben und für den anderen nach Absitzen der 6-wöchigen Kastrationsquarantäne ein Weibchen dazu holen.

Ich finde es gut, dass Du auch daran denkst, dass vier Tiere mehr Kosten verursachen. Man sollte immer erst ein gutes Polster für TA-Kosten haben, bevor man sich ein neues Tier dazu holt Thumbsup

Deine Bauidee finde ich generell gut. Je mehr Platz, desto besser. Nur diese Gittertrennung ist nicht ok aus dem Grund, den Caro schon nannte. Lieber für jeden eine eigene Etage und dann möglichst bald eine endgültige Lösung finden.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste