Heuglockenweitwurf :D
#1
Auwei, was hab ich da nur gemacht? Icon_lolIcon_lol Auf Lacris Empfehlung hab ich mir heute mal beim FN 2 Heuglocken gekauft und sofort mit Hilfe von dünnen Ketten ins Gehege an die Wände gehängt. Nu kloppen sich 4 Schweine um den besten Platz, hauen sich gegenseitig die Glocke an den Kopf (weil pendelt ja so schön) und veranstalten dabei einen Heidenlärm (weil Holzwände). Icon_lolTease
Ich kann die Dinger also nur empfehlen *lach* Thumbsup
#2
Icon_lol

Du hast einen FEHLER gemacht... Tease

Sowas hängt man FREISCHWEBEND auf.... dann hauen sie sich das Teil gegenseitig an die Köppe, aber es macht (von gelegentlichen empörten Quieksern) KEINEN KRACH Yeah

Icon_lol
#3
Harhar, nu erklär mir mal wo ich das bitte "freischwebend" hinhängen soll Icon_lolIcon_lol
#4
Hm... wenn Du keinen Deckel zum Aufhängen am Käfig hast (hattest Du doch nicht, richtig?), dann spannst Du das Kettchen quer über den Käfig und hängst dann mittig die Glocke dran. So hängen auch ein paar Körbchen bei mir im Käfig, damit sie freischwebend sind. Und damit die Kleinen nicht immer einfach reinkommen *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
#5
Auch net schlecht, die Idee. Dann muss ich morgen nochmal Ketten kaufen gehen, die Wände des Geheges sind arg hoch :D Oder ich binde den Schweinen Sprungfedern unter die Pfoten :D
#6
So wie Sevenah es schrieb oder Du legst eine Latte quer drüber, wo Du die Heuglocke dann rantüdelst Zwinker
#7
"Süßer die Glocken nie klingen...." *sing* ääääh Uff Oder so.... weiß jemand was die "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" sind, die auf der Packung angegeben sind?
#8
Ich weiß, was 'Fleischnebenerzeugnisse' sind und das ist nicht appetitlich.
Ich könnte mir vorstellen, daß es alles ist, was bei der Futtererzeugung an Pflanzenzeug abfällt. Also Abfall, der keiner ist... Öhm... Halmabschnitte, das ganz kleine Krümelzeug... sowas halt. Aber wissen tu ich's nicht.

Liebe Grüße,
Sev
#9
Zitat:Halmabschnitte, das ganz kleine Krümelzeug... sowas halt

Hoffen wir´s mal einfach...wie gut das Pflanzen von innen etwas appetitlicher sind als Tiere :D
#10
Hallo!

Endlich hab ich nach langem Suchen Heuglocken gefunden. Ehrlich gesagt, wußte ich nicht genau, was das ist.Verlegen
Ich hab gleich drei Stück gekauft und ich muß sagen, meine Schweinchen sind nicht so wild drauf, wie ich es erhofft hatte.Jetzt hängen sie da und hängen so rum und riechen doch sehr intensiv. Vielleicht sind das ja die besagten Pflanzlichen Nebenerzeugnisse, die so duften?

Hoffe mal, daß die Liebe auf den zweiten Biss noch folgt.

Liebe Grüße

samwise


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste