Hornhaut?
#1
Nachdem wir nun fast fertig umgezogen sind (warum muss man doch nochmal alles umstellen und fummeln?!?!), hatte ich heute mal Zeit für einen ordentlichen Schweinetüv. Da ist mir das bei Lotte aufgefallen:

[Bild: 9750-6e.jpg]

[Bild: 9750-6f.jpg]

[Bild: 9750-6g.jpg]

Ist das Hornhaut? Und wenn ja, warum ist die so lang?! Vor 2 Wochen war da noch nix Gruebel
Zitieren
#2
Ich weiß auch nicht, was das ist, aber unser Samson, manchmal auch Balu, hatte das regelmäßig, bei den jetzigen Bewohnern hab ich das noch nicht gesehen. Denke auch, dass es wie bei uns an den Füßen ist- vermehrte Zellbildung an einer Stelle. Vielleicht auch was mit veränderten Laufverhalten zu tun hat. Balu hatte ausgeprägte Artritis/Arthrose, bei Sams war sie in den Anfängen. Gruebel
Bisher hab ich das vorsichtig mit dem Nagelknipser entfernt.
Warum das kommt Bahnhof

Nachtrag: hier sah es aus wie auf Bild 1
Zitieren
#3
Hallöle Wiwi,

alles Ballenhörner und ab damit. Das kann sich nicht abnutzen und wächst und wächst und wächst. Ist wie bei den Krallen.
Zitieren
#4
Ballenhörner... was es nicht alles gibt Gruebel Und die soll ich einfach abschneiden?! Die olle Zicke stellt sich ja schon beim Krallenschneiden an wie ein Baby...
Zitieren
#5
Ah, Kampfsportschwein. *gg* Musst du auf den Rücken legen. Festhalten bis sie aufgibt, ggf. mit Gurke ablenken, und schneiden.
Zitieren
#6
Na, Du bist ja lustig Icon_lol Bis sie aufgibt?! Wie lange soll ich denn da sitzen? Und mit Gurke brauch ich der nicht kommen :D
Zitieren
#7
Panzertape? Tease
Zitieren
#8
(04.07.2010, 13:06)Lacri schrieb: Panzertape? Tease

ThumbsupThumbsup
Zitieren
#9
(04.07.2010, 11:17)ovv_wiwi schrieb: Na, Du bist ja lustig Icon_lol Bis sie aufgibt?! Wie lange soll ich denn da sitzen? Und mit Gurke brauch ich der nicht kommen :D

Ich liebe die armen Seelen, die sich von ihren Monstern auf der Nase rumtanzen lassen Yeah Juhuuu... :D Icon_lol

Im Notfall einfach ein zweites Paar Hände einfliegen lassen. Schulterzuck
Ich wünsche viel Glück Pfeif

LG Tavor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste