übelriechender Genitalbereich
#1
Hallo zusammen

Bei meinem 7-Jährigen Meerschweinchenmännchen ist mir in letzter Zeit ein wirklich übler, unbekannter Geruch aufgefallen. Offensichtlich stammt dieser aus seinem Genitalbereich, dort ist alles verklebt. Auch sein Penis sieht komisch aus, er ist die ganze Zeit wie "ausgefahren" und nicht von der Vorhaut bedeckt...
Was könnte das sein?

Liebe Grüsse
Zitieren
#2
Guuuten Abend,

Penisvorfall? Suspekt

Schau mal hier das hatten wir schonmal

Einmal Klicken bitte

Aufjedenfall ab zum Tierarzt.
Zitieren
#3
Vielen Dank Smile

Jup, morgen gehts sowieso ab zum Tierarzt...
Zitieren
#4
Moin,

da es sich um einen alten Herren handelt, vermute ich mal, dass es kein richtiger Penisvorfall ist, sondern sich zuviel Smegma gesammelt hat, was bewirkt, dass der Penis dicker oder sogar rausgedrückt wird. Es kann sogar zu Entzündungen / Strangulationen kommen. Normalerweise reicht es, das gute Teil dann auszutüten, zu reinigen, gut zu ölen (Sonnenblumenöl oder anders unparfümiertes Öl) und wieder einzutüten.

Eine tolle Anleitung in Videoform findet man hier:
http://www.dmsl.de/einmaleins/penisvorfall.html


LG Heike

Zitieren
#5
jep,

das "stinken" würde da dafür sprechen. wenn ich so an das "düftchen" aus der perinaltasche denke.
Zitieren
#6
...und, was war's nun? Alles wieder ok?
Zitieren
#7
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.

Also laut TA hat er übermässig viele Bakterien im Urin gehabt und seit ich ihm 3 Tage lang Antibiotika gegeben habe, ist alles wieder in Ordnung, Penis geht scheinbar wieder gut raus und rein und stinken tuts auch nicht mehr Zwinker

Die Perinaltasche hatte ich auch als erstes im Sinn, doch nachem ich die gereinigt hatte, war der Gestank nicht besser und auch der manuell eingetütete Penis war wieder draussen.

Aber jetzt ist alles ok Smile
Zitieren
#8
das ist schön zu hören! Thumbsup

Gibt es denn eine Erklärung, woher die Bakterien kamen? Nicht, dass Du Dich in Kürze wieder mit so etwas herumschlagen musst!
Zitieren
#9
Nun, das hätte ich abklären können, die TA meinte, es käme eventuell von Blasensteinen.
Aber angesichts seines Alters und Gewichts und meiner Geldbörse habe ich keinen genauen Test machen lassen. Falls es Blasensteine sind, kann man ihn momentan sowieso nicht operieren, weil er zu wenig Gewicht hat (knapp 1 Kilo) und auch weil er schon alt ist.
Und jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein, falls es wieder kommt, ist es mir dann schon eine Abklärung wert.
Zitieren
#10
Blasenstein wäre übel, das Problem hatte unser Gizmo. Du kannst ja mal seine Geschichte hier nachlesen, wenn Du magst. Von einer OP würde ich ebenfalls abraten, falls das wieder passiert; aber vielleicht helfen die anderen Dinge weiter, die wir versucht haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste