Ich hab gebastelt
#1
Wink 
Endlich hab ich die Kartons für die Kleinen austauschen können . Ich hatte heute Nacht ne Idee und hab die gerade in die Tat umgesetzt.
Die Kartons sind weg und sie habe Holzunterstände. Yeah
Es ist im Handel ja schwer so grosse Sachen zu finden , das sie sich gemeinsam dort zusammenkuscheln können.
ALSOOOOOOOOOOOOOOOOO :

[Bild: 004_410.jpg]

[Bild: 003_510.jpg]

und ich kann es noch variieren - ich kanns anmalen, oder ich mache Haken rein und hab dann die Möglichkeit ne Hängematte rein zu hängen.
Die kleinen Bretter sind aus Pappelholz und gerade so hoch das sie einfach drunter laufen können - sie können sie also auch unbedenklich "umdekorieren " .
Ich hoffe den Kleinen gefällts -- drunter waren sie auf jeden Fall schon . Yeah
Ach ja - jeder von den Unterständen ist 60x40 cm gross . Beim nächsten Mal mach ich die Höhe niedriger -- die brauchen sie ja eigentlich nicht.
Aber fürs erste Mal bin ich zufrieden mit mir Yeah
Zitieren
#2
Das sieht super aus Thumbsup

Geht aber noch einfacher:

[Bild: eb49.jpg]

Ich habe die damals in diversen Größen gebaut und die sind heute noch im Einsatz. Auf der Eigenbauseite stehen auch die Größen für die Einzelbretter. Die lasse ich mir immer zusägen im Baumarkt. So zahlt man nur die qm, die man wirklich hat und der Verschnitt ist nicht meine Sache Smile
(musste ein wenig runterscrollen für Bilder)
http://www.salat-killer.de/2008_eigenbau/eigenbau.html


LG Heike
Zitieren
#3
So schmalere Etagen will ich IN den Eigenbau machen . Nur denk ich ich werd auch da Säulen nehmen - das sie durch rennen können. :D
Zumindest auf einer Seite -mal gucken.
Vor allem weil ich ja bald die oberen Etagen abtrennen werde :D. Da kann ich gut umgestalten und in der Mitte und unten Unterstände statt Häuschen rein stellen. Yeah
Oben bleiben sie -- da hab ich es erst neu eingerichtet.
Zitieren
#4
Ich habe festgestellt, dass Unterstände besser sind, weil es weniger Stress gibt als mit Häuschen - besonders in meiner Bockgruppe. Natürlich kann man das alles variieren mit den Basteleien. Ich finde es bei Deinen nur unpraktisch, dass die auch an den Seiten noch solche Bretter haben und dadurch so hoch werden. Auf meine Unterstände können sie auch raufspringen und viele finden das lustig, da oben drauf zu liegen. Wenn man da Handtücher drauflegt, ist es oft eine beliebte Aussichtsplattform.

LG Heike
Zitieren
#5
Ja sie sind echt zu hoch geraten ( Gut abschneiden könnte man sie noch ) . Und es ist umgekehrt -- die Bretter an der Seite sind dort WEIL die Häuschen so hoch geworden sind Schulterzuck. Allerdings kann ich so auch das Heu lagern - das war sonst auch immer auf den Kartons. Wenn die Meeris da drauf könnten , wär das nicht mehr möglich.
Zitieren
#6
Dann lass diese halt so, wie sie sind und die nächsten dann mit kürzeren Beinen, damit sie da auch drauf können Smile

LG Heike
Zitieren
#7
Bretter sind schon da :D
Zitieren
#8
Dann frohes Schaffen Smile Victory
Zitieren
#9
So zwei von drei Unterständen sind fertig , der dritte kommt wenn ich den Eigenbau abtrenne . Noch lass ich ein bisschen offen, da Crazy als einzige alle 3 Etagen benutzt
Leider geht keiner drauf --- aber das wird schon noch kommen, sind halt Omis die keine grossen Sprünge mehr machen können /wollen :D

[Bild: 002a10.jpg]

Damen beim Kaffeeklatsch

[Bild: 003a10.jpg]
Zitieren
#10
Das sieht richtig toll aus Thumbsup

Die Kaffeeklatschtanten sind auch süß Smile

Hier hat es auch immer eine ganze Weile gedauert, bis was Neues genutzt wurde - könnt ja gefährlich sein Rolleyes


LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste