Quitschen?
#1
Hallo
ich hab mal ne frage für ne freundin (hat leider momentan kein internet)
em sie hat 2 meeris gekauft aber die sind noch getrennt weil das eine ein paar wunden hat und es erstmal vom TA aus alleine sein soll... aber das quitsch immer so nur wenn man es hoch nimmt hört es auf...kann mir jemand sagen wieso das so quitsch ich kenn mich ja nit mit meeris aus?
Lg linda
Zitieren
#2
Vielleicht hat es Schmerzen? Oder es ist einsam? Oder es ist ein Futterschrei?

Vielleicht kann man hier rausfinden, was für eine Art von Geräusch das Meeri genau macht: http://www.salat-killer.de/sprache/sprache.html

Da sind alle Laute zu hören (muss man auf die Bilder klicken).

LG Heike
Zitieren
#3
Die Freundin soll die Meerschweinchen zusammen setzen, egal ob es wunden hat. Meeris sind soziale Tiere, die müssen zusammen sein, das andere Tier wird nicht an die wunden des kranken gehen. Als leo die dicke wunde hatte ist auch keins meiner anderen 4 daran gegangen.

Quietschen wird es aus einsamkeit, weils seinen partner ruft.

Woher kommen die wunden?

LG
Zitieren
#4
Es kommt drauf an, wie groß die Wunden sind und woher sie kommen. War es ein Pilz oder Milben, darf man die Tiere jetzt nicht vergesellschaften, weil der Stress diese Erkrankungen umso stärker ausbrechen lässt.

Ansonsten hat Laura allerdings recht, denn Einzelhaltung geht so gar nicht.

Welche Geschlechter haben die Beiden eigentlich?
Haben sie vorher schon zusammen gesessen?

LG Heike
Zitieren
#5
Hallo!

Ich setze kranke Meerschweinchen nur im absolutenExtremfall einzeln. Normal dürfen sie in ihrer Gruppe bleiben. Wenn sie die anderen noch nicht kennen ist es eher ein frage, wie diese Gruppe funktioniert, wie krank die Tiere sind, und ob sie eher scheu und zurückhaltend sind oder ein gutes Sozialverhalten haben.

Wenn keine Quarantäne notwendig ist und lauter soziale Tiere aufeinander treffen sollen ist das kein Problem.

Bei Wunden ist die Frage ob es nur ein paar Kratzer sind, oder größere eitrige Verletzungen. Wenn das dagegen eher so aussieht wie ich wenn ich meine Perserkatze bürsten wollte hätte ich jetzt keine Bedenken.

Und ganz wichtig ist auch, wie erfahren der Tierarzt in sachen Meerschweinchen ist und wie es behandelt wird.
Zitieren
#6
Zitat:Haben sie vorher schon zusammen gesessen?

Davon war ich jetzt ausgegangen.

Würde mich noch interessieren wer kranke Tiere verkauft Gruebel

Zitieren
#7
Also ein paar Fragen kann ich nachher erst beantworten aber ich weiß nur das die wohl vorher nicht zusammen waren. Das eine ist schon etwas älter wie alt genau erfahre ich erst heute abend i-wann und das andere is noch klein und jung und ich weiß nur wohl so viel dass das größer das kleiner besteigt und es dem kleinen wunden am hintern/rücken zugefügt hat aber es sind beides weibchen... ich weiß noch leider nicht mehr, später nehme ich mal das quitschen auf und zeige es euch wenn das geht.... naja ich halte auch nix davon das die sich die geholt hat weil die KEINE AHNUNG hat un die zur bespaßung ihres kindes gekauft hat Traurig und das kind ist viel zu jung dafür....... ich schreib später nochmal wenn ich mehr weiß...
Zitieren
#8
Zitat: naja ich halte auch nix davon das die sich die geholt hat weil die KEINE AHNUNG hat un die zur bespaßung ihres kindes gekauft hat

ZeterZeterZeterZeter AHHHH. könnt ich heulen.

Ich wette die kriegen auch kartoffeln zu fressen etc Suspekt

Ich denke nicht das die Person weis, welche geschlechter die Schweine haben. Würd am liebsten mal vorbei fahren um es mir das anzugucken. Naja....

Berichte schön weiter linda Smile

Zitieren
#9
(09.10.2011, 14:16)Lilly1310 schrieb: ich weiß nur wohl so viel dass das größer das kleiner besteigt und es dem kleinen wunden am hintern/rücken zugefügt hat aber es sind beides weibchen...
Klingt eher nach Böckchen. Ich würde auf jeden Fall das Geschlecht nochmal testen lassen.

Zu den anderen Umständen sag ich lieber nix, sonst... Zeter

Gut, dass Du Dich kümmerst.

LG Heike

Zitieren
#10
Bock oder heftige Eierstockzysten, aber wie viel Lust auf die Tiere noch da ist, wenn die Eierstockzysten Medikamente nötig machen... und Futter, Platzbedarf, Geruch, na toll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste