Felipe, Lily und Marie....Family pur
#1
Victory Die Drei sind eine Familie geworden.
Es wird nicht mehr gequietsch oder rumgezickt(Marie), sich nicht mehr rabiat in den Vordergrund gedrängt (Lily) und sich nicht mehr schüchtern im Hintergrund gehalten(Felipe).
Die 3 Schweinis futtern zusammen, gönnen (tatsächlich) auch dem anderen mal was, ohne es sofort demjenigen aus der Schnute zu klauen,
es wird gewartet, bis man dran ist, das Heu wird gemeinsam nebeneinander gefuttert ..... einfach schön.
Und das allllllllerschööööönste war, heute kam Marie doch tatsächlich an die Scheibe heran und hat sich "hier vorne" ihr Gurkenstück aus der Hand servieren lassen. Und blieb auch neben den beiden anderen sitzen, ohne sich sofort wieder ins Häuschen zurück zuziehen Das gab es noch nieeeee!!!!YeahYeahYeah
Sie stammt zusammen mit Lily aus dem Tierheim, die beiden sind zwar schon seit August 2010 bei mir, aber im Gegenteil zu Lily war Marie immer sehr misstrauisch und auch ängstlich. Und das dann plötzlich auch noch Timmie weg war....Ich bin einfach nur platt und glücklich!

Liebe Grüsse von Dosy und der gesamten Schweinebande:D
Zitieren
#2
Ach wie schön... neben all den Katastrophenmeldungen auch gute Nachrichten zu lesen tut immer gut Smile

Dann hat sich Marie von Felipe nicht nur 'zähmen' lassen, sondern sie nimmt sich ihn auch als Beispiel beim Futter-von-2Bein-abholen?

Es freut mich, dass die drei sich so gut verstehen....

Ähm... BilderVerwirrt Verlegen

LG Heike
Zitieren
#3
Das ist doch mal ein besonderes Weihnachtsgeschenk Smile
Es ist doch immer wieder schön, wenn lange, angstrengende Bemühungen endlich mal zu einem positiven Ergebnis führen.
Unsere letzten Neuzugänge vom März habe ich ganz allmählich soweit, daß sie nicht bei jedem Schatten flüchten - trotzdem ist eine offene Käfigtür viel zu suspekt, als daß man völlig ungeschützt auf sein Leckerlie warten könnte. Wie gut, daß der nächste Eierkarton oder ein anderes Versteck immer da ist, aus dem man dann vorsichtig sondieren kann.
Deshalb: Viel Spaß mit der neuen Traumtruppe!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
@Heike, es wird Bilder geben.....nur ist im Moment der Akku leer.Verlegen

@Sevenah, ich habe fast geglaubt, Marie bleibt gegenüber dem Menschen so ängstlich, ich weiss leider nicht was vorher passiert ist und ob sie von Anfang an mit Lily zusammen war. Damals liefen in einem grossen Tierheimgehege bestimmt an die 10-12 Schweinis herum. Und Marie lief Lily dauernd hinterher, also dachte, ich die beiden gehören (vielleicht) zusammen.
Jaa, schön isses!Yeah

Liebe Grüsse Dosy
Zitieren
#5
(18.12.2011, 14:04)DosyS schrieb: Und Marie lief Lily dauernd hinterher, also dachte, ich die beiden gehören (vielleicht) zusammen.
Das kann auch gut sein. Vielleicht hat sie sich in der neuen Gruppe aber auch nur Lily angeschlossen. Sowas gibts auch. Hauptsache es ist nun alles gut. Ich freu mich mit Dir Smile

... und warte weiter auf die Bilder... Pfeif

LG Heike

Zitieren
#6

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit dem Hochladen geklappt hat....

[Bild: jfrm-1-c4ca.jpg]
Yeah
es hat tatsächlich geklappt!!!Thumbsup
Also, hier sind Felipe, Marie und Lily...
[Bild: jfrm-1-c4ca.jpg]

Und hier noch mal Felipe in seiner ganzen Pracht....:D
[Bild: jfrm-3-eccb.jpg]

Hier sind die lang versprochenen Bilder, die drei sind immer noch ein Herz und eine Seele.Ab und zu gibt es zwar mal Zoff um das beste Salatblatt, manchmal liegt das eine Schweini auf dem Lieblingsplatz des anderen...aber so ist halt Familie.^^

Liebe Grüsse von der gesamten Bande und von Dosy
Ach ja, fast vergessen,
DANKE SEVENAH!!!VictoryDein Notfallplan hat mich gerettet!
(Ich hätte sonst wieder Zeterund Flenn, sowie irgendwannHelp)

LG Dosy
Zitieren
#7
Danke für die süßen Bilder Smile

Das freut mich, dass Schweinchen und Futtergeber so zufrieden sind Zwinker

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Fellnasen
Heike
Zitieren
#8
Das liebe Zweibein dachte, es sind Bilder fällig......

[Bild: jfrm-5-e4da.jpg]
von meinen Mädels sieht man(n) nur den Popo...Icon_lol
[Bild: jfrm-6-1679.jpg]
mit meiner Zicke Marie (^^nur manchmal noch!)
[Bild: jfrm-7-8f14.jpg]
jetzt mal von oben....Gruebel
[Bild: jfrm-8-c9f0.jpg]
leicht verschwommen, hier sieht man zumindestens nicht, was mein Zweibein an mir verbrochen hat!Wah Die hat mir doch glatt meine Wolle gekürzt....nee, verhunzt!
Okay, es ist nicht mehr ganz so warm unterm Pony...Thumbsup

Ganz liebe Grüsse von der Bande und von Dosy
Zitieren
#9
Und wieder so süße Bilder Smile

Danke.

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste