Neues aus der Wissenschaft
#1
Wir lesen oft, daß Versuche mit Labormäusen ganz tolle Erkenntnisse bringen, die dann positiv für Menschen ausgelegt werden - Nahrungsmittel, Medikamente und was auch sonst noch bringen uns ein längeres Leben, eine bessere Gesundheit oder eine größere Fitneß. Warum aber der Umweg? Was den tapferen Labormäusen gut tut, tut bestimmt auch unseren Mäuschen gut. Deshalb werde ich derartige Artikel hier hinein posten, wenn ich über sie stolpere.

Anfangen möchte ich mit diesen beiden hier:
Grüner Tee macht fit
...und schlank auch

Wenn ihr passende Artikel findet, dürft ihr diese Liste selbstmurmelnd auch erweitern.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Naja, neu ist die Erkenntnis, daß Mäuseriche ihre paarungswilligen Weibchen besingen, nun nicht wirklich... Aber das Tonbespiel in diesem Artikel find ich einfach zu süß... Und als ich das so vor mich hinspielte, unterbrach sich Mary Read beim Hirseknabbern, um dem Gezwitscher aufmerksam zuzuhören, stellte sich dabei auf die Hinterbeinchen und sah sich um. Ich nehme an, daß sie den 'Gesang' noch gehört hat, obwohl er in der Hertzfrequenz runtergeregelt war, damit Menschen das wahrnehmen können, weil die Kleinen durchaus in der Tonlage fiepsen, wenn sie sich gerade prügeln oder sich gegenseitig das Futter wegnehmen. Ob Mary gerade den romantischen Versprechen eines potenten Labormäusemannes gelauscht hat? :D Wer weiß, was sich Mäuse so ins Ohr zwitschern?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste