Traumeelgabe
#1
Karli hat schon mehrfach Schwierigkeiten mit dem linken Hinterfüßchen gehabt - seit Freitag ist es total schlimm.
Er zieht es total hinterher , es ist dick und man merkt ihm sehr an das er starke Schmerzen hat.
Lt TA hat er jetzt endgültig einen Bänderriss am Knie - das war wohl schon vorgeschädigt und während einer sehr aktiven Nacht Zwinker ist es bei einer falschen Bewegung gerissen.
Er bekommt seit Samstag Metacam - aber das soll ich nach einer Woche absetzen weil es zu sehr auf den Verdauungstrakt geht ( Er bekommt aber schon Omniflora N zusätzlich )
Dann bekommt er Traumeel was ich 2x tgl geben soll. Aber ihn auf 6 qm 2x tgl einzufangen ist unendlich viel Stress für die ganze Gruppe.
Wie gebt ihr das Traumeel ? Ich hab es heute mal mit Knäcke probiert - aber das liegt in der Ecke. Und Gurke tauscht er immer mit den anderen.
Freiwillig an die Spritze geht er ja auch nicht --- ich bin gerade etwas ratlos wie ich das mache um möglichst wenig Stress in der Gruppe zu verbreiten . Ihn einzeln setzen mag ich auch nicht - diesmal versucht Fips nicht die Macht an sich zu reissen und es geht total friedlich zu - nehm ich Karli jetzt raus wird das wohl nicht so bleiben. Gruebel
Zitieren
#2
(12.10.2012, 10:22)edfider schrieb: Lt TA hat er jetzt endgültig einen Bänderriss am Knie - das war wohl schon vorgeschädigt und während einer sehr aktiven Nacht Zwinker ist es bei einer falschen Bewegung gerissen.
Ist das Bein jetzt irgendwie ruhiggestellt? Kann man sonst das Gehege evtl. für eine Weile etwas verkleinern? (k.A. wieviele Tiere Du jetzt da drin hast, darum frage ich Zwinker)

Zitat:Er bekommt seit Samstag Metacam - aber das soll ich nach einer Woche absetzen weil es zu sehr auf den Verdauungstrakt geht ( Er bekommt aber schon Omniflora N zusätzlich )
Wer hier länger Metcam nehmen musste, bekam anschließend Solidago, um die Nieren durchzuspülen. Darauf wirkt Metacam nämlich am meisten. Darmprobleme habe ich hier bisher nie beobachten können.

Zitat:Dann bekommt er Traumeel was ich 2x tgl geben soll.
Homöopathische Mittel bitte unbedingt zeitversetzt zu den chemischen Medis geben!

Zitat:Wie gebt ihr das Traumeel ?
Wie ein Bonbon.
Ansonsten: zerbröseln mit Wasser aufziehen, schütteln, ins Gehege gehen bzw. greifen, Schwein packen, Spritze in die Schnüss, abdrücken, fertig.
Je schneller das alles geht, umso besser.

Alles Gute für Karli.

LG Heike
Zitieren
#3
Zitat:Ansonsten: zerbröseln mit Wasser aufziehen, schütteln, ins Gehege gehen bzw. greifen, Schwein packen, Spritze in die Schnüss, abdrücken, fertig.
Je schneller das alles geht, umso besser.
Icon_lolIcon_lolIcon_lol
Hier läuft es ungefähr so ----- Erst mal auf 6 qm ( mit 12 Meeris ) suchen WO er überhaupt steckt. Derweil weiss er natürlich das ich ihn suche und rennt in die Ecke in der ich am allerwenigsten ran komme....... Vor allem haben sie viele Möglichkeiten über Unterstände und Röhren unbemerkt plötzlich ganz wo anders zu sein . Rennen geht bei ihm schon noch wenns nötig ist.Schulterzuck
Das Ende der Prozedur ist meist das alle Häuschen umgedreht sind und ich erst mal alles wieder einrichten muss.
Zitat:Ist das Bein jetzt irgendwie ruhiggestellt? Kann man sonst das Gehege evtl. für eine Weile etwas verkleinern?
Das ist genau am Knie -- da kann man wohl schwer was ruhigstellen. Das Gehege verkleinern ginge wohl ---aber wie gesagt dann muss ich Fips und Karli trennen was danach sicher zu massiven Kämpfen führen wird. So nett wie die Jungs gerade miteinander sind möchte ich das nicht riskieren --- ich kenne da schon ganz andere Zeiten zwischen den Beiden.
Zitat:Wie ein Bonbon
naja ich kanns ja mal probieren , aber du musst bedenken Karli ist Gaga.
Zitieren
#4
Also heute der nächste Versuch
Apropos Bonbon ----- Schnupper ,Schnupper - BÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH Gruebel
Tablette in Gurke ---- die wird ausenrum gefressen bis er an die Tablette kommt - dann BÄÄÄÄÄHHHH Gruebel
Aufgeweichte Gurkentablette in Haferflocken --UIIII Klasse. Aber -BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHH Tablette. Gruebel
Neue Tablette gemörsert über Haferflocke ----BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH
SchulterzuckSchulterzuck
Also mal wieder die alte Methode und das Gehege umräumen Suspekt
Aber immerhin er läuft besser , jagt auch schon wieder Fienchen. Mal sehen wie das wird wenn heute das Metacam weg fällt.
Zitieren
#5
Karli geht es viel besser --- heute nacht hat er wegen Millie sogar seinen Bänderriss komplett vergessen. Suspekt
Traumeel gibt es noch 2x tgl -- inzwischen klappt es meist recht gut , den Karli ist ja nicht dumm. Er hasst es zwar eingefangen zu werden - aber er weiss das ihm die Medikamente helfen und meist krieg ich ihn ohne "umbauen" zu müssen. Ich vermeide es nur ihm vorher Bescheid zu geben und schnappe ihn mir mitten im Heu oder Futter austeilen. Victory Toi,Toi,Toi das das weiter so gut geht .
Zitieren
#6
Ich glaube ich reduziere das Traumeel schnellstmöglich Suspekt.
Karli SPINNT wieder Tease. Er treibt jedes Weibchen , greift Fips an ...und das alles dreibeinig Zeter. Und ist zum Dauerknatterer mutiert .
Dem geht es eindeutig zu gut Pfeif . Oder fördert Traumeel die Potenz Gruebel?
Zitieren
#7
(17.10.2012, 11:42)edfider schrieb: Oder fördert Traumeel die Potenz Gruebel?
Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Das müsste mal Forschungs-Thema werden :D

Aber schön, wenn es dem Kerlchen wieder besser geht.

LG Heike
Zitieren
#8
Dem geht es zuuuuuuuuuuuuuuu gut.Tease Er will sein Traumeel gar nicht mehr nehmen.Frech Seit heute bekommt er sein Medikament nur noch einmal täglich - ist vielleicht gar nicht schlecht wenn er ein bisschen Schmerzen hat . Sonst ist er einfach viel zu aktiv und belastet das Bein zu sehr.Schulterzuck
Mal sehen wie es ihm damit geht.
Wobei es diesmal natürlich von Vorteil ist das er kaum mehr was wiegt. Aber auf Dauer geht das nicht.
Zitieren
#9
Heute war das letzte Mal --- er verweigert das Medikament vehement und lässt sich nicht mehr einfangen. Man sagt ja -gerade bei homöopathischen Medikamenten - das Tier weiss wann er es nicht mehr braucht. Der Bänderriss ist jetzt gute 3 Wochen her - Karli hat wohl keine Schmerzen mehr. Jetzt muss er einfach im Laufe der Zeit lernen mit seiner Behinderung besser umzugehen - dann wird man bald nicht mehr merken das er ein Beinchen nachzieht.
Mal sehen ob sein Gewicht jetzt wieder kommt
Zitieren
#10
Dann drücke ich noch ein wenig weiter die Daumen für das hyperaktive Kerlchen :D

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste