Meeribeschäftigung
#1
1. Ich hab ein neues Spiel für die Bande . Es wurde mehrfach erprobt und für supertoll befunden.
Ich schmeiss eine Handvoll Heu einfach lose in den Käfig und verteile dort drin ein paar Haferflocken. Da sind meine Monster ja wie die Wilden drauf. Sie stürzen sich sofort auf den Heuberg und sind lange Zeit mit dem Durchwühlen und Suchen beschäftigt. Macht total Spass ihnen dabei zuzuschauen.

2. Das kenne wir ja alle --- ein einfacher Karton . Der kann umgestellt und nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden . Auch sehr begehrt - das schlägt jedes Holzhäuschen.

3. Einen Eierkarton gefüllt mit Leckerlie . Ist aber nur kurzzeitig spannend - denn entweder muss er offen bleiben , dann haben sie die Leckerle gleich oder aber wenn er geschlossen ist verlieren sie schnell das Interesse dran. also zumindest meine

Hat noch jemand schöne Beschäftigungsmethoden? Also ausser Fressen und Knabbern :D
Zitieren
#2
Bei uns gaaaaanz hoch im Kurs: umgedrehte Magarine-Kartons: die haben schon "Beine". Stundenlang, ach was, Tagelang ist das Teil heiß begehrt.

Bei uns gab´s neulich wieder Knistertüte: die kleinen Brotbeutel aus Papier mit Heu, kleinen Gurkenstückchen, Haferflocken oder SoBlu-Kernen füllen, Öffnung zudrehen und los geht´s. Durch die Gurke kapieren die Biester schnell, dass da was leckeres drin ist. Bespaßung für etwa 1 Std.

Die "Anfeuerungs" Presswürfel für den Kamin: als Pacours aufgestellt oder einfach gestapelt aufgebaut, unsere rücken und bauen die sich dann schon zu Türmen, Tunneln und Kletterhügeln um.
Zitieren
#3
Ich sammel immer Toilettenpapierrollen, auf die eine seite kommt heu, dann füll ich auf der anderen seite leckerlies ein und mach diese seite auch mit heu zu. meine haben unheimlichen spaß damit :D
Zitieren
#4
Probiert. Wurde bei uns mit Nichtachtung gestraft. Dieser Snackball wird lieber durch die Gegend geschossen.

Wobei, was die "SPielgewohnheiten" angeht, haben wir hier recht eigenartige Exemplare...

Am hitverdächtigsten ist da noch der Gurkenbaum. Oder Gemüse an der Leine -da ist das Frauchen dann auch ganz lange mit beschäftigt, Gemüse zu schnippeln und auf Stöckchen zi spießen bzw. mit ner dicken Nadel auf Paketschnur zu fädeln.

Manchmal unterstelle ich ihnen die Absicht, MICH möglichst lange damit zu beschäftigen, für sie Beschäftigungs-Spielspaß auszudenken. ...und wenn nichts mehr geht, geht´s in Rohr-Labyrinth: da kann schwein super durchrennen und andere Mit-Schweinchen durch plötzliches auftauchen erschrecken. Zwinker Besonders, wenn man das vorher noch mit Heu/Stroh/Streu zubuddelt.
Zitieren
#5
(30.10.2012, 11:40)madL schrieb: Ich sammel immer Toilettenpapierrollen, auf die eine seite kommt heu, dann füll ich auf der anderen seite leckerlies ein und mach diese seite auch mit heu zu. meine haben unheimlichen spaß damit :D

Jap, das biete ich auch immer gen an, und natürlich Äste/BlätterdachSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste