Winterschlaf?
#1
Hallo, ich bin's! Ich bin am überlegen, ob ich mir zusätzlich zu meinem Hörnchen noch Roborowski- Zwerghamster oder Lemminge zulege. Da Herr Schmitt anscheinend schon den Winterschlaf eingeläutet hat wollt ich mal fragen, ob Hamster und Lemminge auch den Winter über pennen. Ein " Penner" reicht mir. Zwinker

Danke, Burghard
Zitieren
#2
Ich hatte einen ganz normalen Goldhamster (so hieß das damals), aber der hat nie Winterschlaf gemacht. Naja, die 2 Jahre zumindest nicht, die ich ihn hatte. War eben nur Nachtaktiv.
Zitieren
#3
Huhu Burghard,

Hamster halten so generell keinen "richtigen" Winterschlaf. Kann wohl vorkommen, dass sie mehr schlafen als sonst (tun wir Menschen ja aber auch), aber richtig ruhen tun sie nicht.
Roborowski-Hamster sind nicht einfach zu halten und werden nur selten zahm. Ausserdem sind die Biester höllisch schnell, mir ist mal einer ausgebüchst. :D
Zitieren
#4
Hi Burghard,
ich habe einen Robo...

Wie auch schon gesagt wurde, er hält keinen Winterschlaf. Er ist einfach ein bißchen seltener zu sehen als sonst
Zum Thema zahm: Meiner ist es ganz und gar nicht. Jetzt erst, nach 1,5 Jahren hat er die Scheu vor meiner Hand verloren..jetzt macht es sich lieber ans beißen. HIngegen der meiner Schwester: lässt isch auf die hand nehemn etc...

Martina
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten. Also ist ein Robo nicht so als Anfängermodell geeignet. Na gut, mal weiter überdenken.

vG, Burghard
Zitieren
#6
Dsungaren allerdings sind einfacher Smile
Zitieren
#7
John.Doe schrieb:Also ist ein Robo nicht so als Anfängermodell geeignet.

naja, Speedy ist auch unser erster Hamster...
Zitieren
#8
Es ist ja erst mal so eine Überlegung. Ich find sie ja grad so toll, weil sie winzig sind. Ich müßte auch erst ein Platz für sie finden und eine Urlaubsvertretung finden. Wie lange könnt ihr denn eure allein lassen?
Zitieren
#9
Ich würde die Nager 1 Tag, evtl auch 2 (jedoch nicht im Sommer) mit genügend Wasser und Futter alleine lassen...
Da unsre Schildis jedoch besondere Zuneigung (Licht, Futter) benötigen, kommt selbst an WE-Ausflügen immer jemand für die Tiere...
--
Ja, sie sind schon süß, die kleinen Dinger.. Aber um ehrlich zu sein, etwas "anfangen" kann man nichts mit ihnen. *g Aber ich hab ihn ja damals nicht bekommen, um mit ihm zu kuscheln - das war logisch.


Martina
Zitieren
#10
Na gut, wieder ein Stück schlauer. Nee, ein Kuscheltier brauch ich auch nicht. Vielleicht fällt mir ja noch ein anderes ein. Bevor aber wichtige fragen wie Platz und Urlaub nicht geklärt sind, bleibt Schmittchen mein einziger Mitbewohner.

vG, Burghard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste