Rangkämpfe?!?
#1
Hallo zusammen.

Ich mache mir momentan echte Sorgen um meine beiden verbleibenden Mäuschen... Seitdem Jables nicht mehr da ist, geraten die beiden ständig richtig heftig aneinander sobald sie wach sind. (Schlafen tun sie weiterhin zusammen. Gaga)
Tussnelda musste ich bereits verarzten. Ich weiß echt nicht, ob ich das Ganze erst weiter beobachten oder die beiden doch lieber trennen soll. Schulterzuck Was meint ihr?

lg
Zitieren
#2
Ich denke, die Beiden müssen nun unter sich ausmachen, wer ab sofort der Boss ist.
Was meinst Du, wollen mal sehen, ob wir gleich noch wieder ein paar Mausels dazuholen, alles zusammen in einen Pott werfen und gucken, ob dann - nach anfänglicher Aufregung - alles wieder seinen Gang geht?
Zitieren
#3
Ich würde auch sagen, daß sind die ganz normalen Rangstreitigkeiten, die sich durch Jables Weggang ergeben. Allerdings sollte es dabei nicht blutig zugehen oder sich die beiden wirklich ineinander verkeilen, sondern es bei kurzen Jagden, besteigen und gegenseitigem Bedrohen bleiben.
Wenn es blutig wird, muß etwas passieren. Ich würde sagen, eine erneute Vergesellschaftung wäre ein Versuch wert und wenn ihr neue Mäuse dazupacken wollt, wie Lacri vorschlug, ist das wahrscheinlich auch keine schlechte Idee. Das ist dann eine so neue, ungewohnte Situation, daß sie die alten Umstände komplett vergessen können und sich so neu einrichten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Dann müsste ich aber schnell zu neuen Mäusen kommen, denn das erste Blut ist bereits geflossen. Traurig Und woher auf die Schnelle nehmen.... *seufz*
Zitieren
#5
blöde frage:
ging es nicht, die beiden so lange zu trennen, bis whitetigers maisis soweit sind?
wenn sev und du welche nähmen, wären gleich zwei probleme gelöst....

oder ist das zu lange?

lg
galim
Zitieren
#6
Bis whitetigers Mäuse soweit sind, dauert es noch vier Wochen, das ist verflixt lang.
Hast Du schon versucht, sie klein zu setzen, BlackRose? Also Transportbox, Hamsterknast, irgendwas kleines und dann nichts außer Streu, Wasser und Futter und so eine neue VG anzufangen.

Wir denken übrigens gerade darüber nach, Mäuse aus Aachen zu uns zu holen... Genug gibt's da leider gerade.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#7
Sevenah schrieb:Hast Du schon versucht, sie klein zu setzen, BlackRose? Also Transportbox, Hamsterknast, irgendwas kleines und dann nichts außer Streu, Wasser und Futter und so eine neue VG anzufangen.

Wollte ich. Allerdings ist es zur Zeit wieder relativ ruhig - zumindest keine neuen Wunden. (Hoffentlich bleibt es mindestens so!!!)
Ich denke, für den Moment geht es erstmal so. Dadurch habe ich wenigstens die Zeit mich nach neuen Mäusen umzusehen...

vlg
Zitieren
#8
Mir fällt gerade ein, dass ich ganz vergessen habe, hier zu posten.

Also, es fing damit an, dass ich einer gewissen Angelus Noctis gegenüber erwähnte, dass ich auf Black-Tan-Mäuse abfahre und dann kam von ihr:
"Ich hätte da welche, weiblich, ledig, ca. 12 Wochen... Sollte das bei Dir Gesprächsbedarf erzeugen, ruf mich an."

Nunja, sagen wir mal so, es HAT diesen Bedarf erzeugt und wir haben telefoniert und drei Tage später, am 01. Juni 2008, haben wir uns getroffen, zwecks Übergabe.

Das sind sie nun...

Eine Agouti-Schecke und eine Schwarze mit weißer Miniblesse:
[Bild: 09.jpg]

Eine der beiden Black-Tans:
[Bild: 10.jpg]

Und die ander Black-Tan:
[Bild: 11.jpg]


Achja... meine Tochter hat sich so gar kein bischen gegen die neuen Mitbewohner gewehrt :D


.
Zitieren
#9
UffNich ..?? Deine Tochter hat sich so gar nicht gewehrtVerwirrt Gruebel komisch...

:D

Die sind ja knuffig... Verliebt (die Mäusels meine ich)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste