"Moos" (?) in der Nippeltränke?
#1
Sad 
Winke

Wie haltet ihr eure Nippeltränken sauber?

Wir geben unseren Schweinchen immer frisches Wasser, aber nun bekommen unsere Nippeltränken einen leichten grünen Touch/Film...

Soll ich nun eine neue kaufen oder bekomme ich die auch so sauber?
Frage ist nur: Wie?

Mutter von meinem Freund meinte, ich soll die Nippeltränken in die Spühlmaschine tun oder sie mit Essigwasser reinigen! Suspekt Uff
Wobei ich von dieser Idee absolut nicht überzeugt bin...

Könnt ihr mir Tipps geben?

LG $absi
#2
Huhu Sabsi,

unsere Tränke hab ich immer mit einer Flaschenbürste und viel heißem Wasser gereinigt. Du kannst auch ruhig ein Tropfen Spüli dazunehmen, dann aber wirklich gründlichst nachspülen. Das klappte eigentlich immer sehr gut.
Flaschenbürsten bekommst du in jedem Supermarkt.

Liebe Grüße
Jule
#3
Cool Dank dir Jule! Thumbsup
#4
Ich hab bei meinen Mäusen und Ratten ab und zu mal mit Essiglösung gespült.
Wenn ich Spülmittel verwendet hatte haben sie die Tränken nicht mehr genommen, essig hat sie offenbar nicht so gestört (wobei auch da sehr gründlich nachgespült werden muß) aber wer weiß schon genau was diese feinen nasen wie wahrnehmen...
#5
Das Metallröhrchen vorne kann man prima mit Wattestäbchen reinigen.

Für den Rest nehme ich auch nur heißes Wasser und eine Flaschenbürste. Essig nur einmal im Monat und danach gut ausspülen.
#6
ja so mach ichs auch
#7
Hab nie daran gedacht das Metallröhrchen mit sauberzumachen...das Ergebnis hatte ich dann letzte Woche. Wah
Ab jetzt mach ich das regelmäßig!
#8
*ahahahahahaha* Icon_lol

Besser ist das, was?
Was wir nicht alles für unsere Lieblinge tun...

L.G. Sabsi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste