Heller Kot
#1
Hallo,
melde mich nach langer Zeit mal zurück! Sorry!
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kot nicht mehr dunkelbraun , sondern hellbraun ist. Durchfall ist es aber nicht. Anderes Futter gab es auch nicht. Sie bekommen übrigens kein Trockenfutter. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei beiden Meerschweinchen ist. Denn es liegt nur vereinzelt noch dunkler Kot rum. Habe bereits im Internet gelesen, dass es sich bei dem helleren Kot um den "Blinddarmkot" handelt. Aber es kann doch nicht sein, dass sie nur noch Blinddarmkot produzieren?
Danke, für alle Antworten!!!
#2
Hallöchen,

Denise schrieb:In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Kot nicht mehr dunkelbraun , sondern hellbraun ist. Durchfall ist es aber nicht. Anderes Futter gab es auch nicht. Sie bekommen übrigens kein Trockenfutter.
Hast Du Stroh als Unterlage? Wenn sie Stroh fressen, kann der Kot auch heller sein als sonst.

Dann kommt es noch auf die Gemüsesorten an, die Du ihnen gibst. Je nach Fütterung kann sich die Farbe der "Köttel" verändern (muss aber nicht). Wenn Du viel Möhren fütterst, können die Köttel auch leicht orangefarben aussehen.

Meine bekommen seit einiger Zeit mehr getrocknete rote Bete und ihre Köttel haben jetzt öfter mal so einen violetten Schimmer.
#3
Stroh haben meine Beiden nur im Winter als Unterlage. Allerdings haben sie ein Strohhaus beim Freilauf zur Verfügung, was sie auch andauernd anknabbern.
Möhre bekommen sie fast täglich, aber schon fast ein Jahr lang!Gruebel
Danke @Lacri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste