Heuschrecken essen wir auch nicht.....
#1
Tongue 
Hallihallo,

da bin ich mal wieder.
Nachdem meine Mäuse die anfänglich so gern gegessenen Mehlwürmer aus dem Angelgeschäft soooo gerne geknabbert haben, sind sie zur Zeit echte Veganer geworden Gruebel.
Mehlwürmer werden demonstrativ übersehen und auch die teuren, als Alternative auf den Speiseteller servierten Heuschrecken lassen sie eiskalt liegen. Manno; die waren wirklich seeeehr teuer Zeter und jetzt will sie keiner Zeter.

Was fressen eure Renner denn so am liebsten.Verwirrt? Und kennt ihr auch Zeiten, in denen sie das tierische Futter verweigernVerwirrtNono

Ansonsten sind meine "dreisten Drei" ziemlich munter und machen nicht den Eindruck als ob sie etwas vermissen würden.

Liebe Grüße an eure Renner:cool:
Konstance
Zitieren
#2
Hallöchen Smile

Konstance schrieb:...und auch die teuren, als Alternative auf den Speiseteller servierten Heuschrecken lassen sie eiskalt liegen. Manno; die waren wirklich seeeehr teuer Zeter und jetzt will sie keiner Zeter.
Also, ICH hätte auch keine Lust meinem Essen hinterher zu rennen Tease

Zitat:Was fressen eure Renner denn so am liebsten.Verwirrt? Und kennt ihr auch Zeiten, in denen sie das tierische Futter verweigernVerwirrt
Ich habe zwar nur Schweinis, aber die haben auch ab und an seltsame Marotten. Sie lieben diese kleinen Cherry-Tomaten über alles (vermutlich, weil sie die nur selten bekommen Zwinker ), aber neuerdings tut Leo, als wolle man ihn vergiften. Er schnüffelt dran und macht dann einen Riesensatz in die entgegengesetzte Richtung... Schulterzuck Gaga

Zitat:Ansonsten sind meine "dreisten Drei" ziemlich munter und machen nicht den Eindruck als ob sie etwas vermissen würden.
Dann freu Dich drüber und mach Dir keine Gedanken. Spar das Geld für das teuere Upperclass-Futter und kauf Dir selber was schönes davon. Zwinker

In ein paar Wochen kannst Du es ja mal wieder mit Würmchen oder so bei Deinen Mäusen versuchen...
Zitieren
#3
Arme Konstance... Taetschel
Aber ich fürchte, daran mußt Du Dich gewöhnen. Geschmackswechsel sind auch hier keine Seltenheit. Beim Gemüse sind sie sehr wählerisch, Obst ist schon mal kategorisch bah, Salat mögen sie eigentlich alle. Aaaaber: Was die Leckerchen und das Körnerfutter angeht, das wechselt wie das Wetter. Am weitesten komme ich mit Kürbiskernen (aber bitte bloß die ungeschälten, in die geschälten beißt nur die eine oder andere mal rein), Haferflocken schmecken scheinbar nur an bestimmten Tagen und für Haferecken scheinen auch strikte Regeln zu gelten. Joghurt mag von unseren Großen keine (wozu auch, wenn es Mehlwürmer gibt?), aber Noir - so heißt unsere kleine Schwarzhaarige jetzt - ist begeistert ins Glas reingekrabbelt, um an das Zeug zu kommen.
Nun, solange die kleinen Racker einen munteren Eindruck machen, wird hier niemand zwangsernährt. Und Mehlwürmer werden nun wirklich nicht schlecht (öhm... es stirbt ab und an höchstens einer). Warte einfach ein paar Wochen, dann probier's noch einmal.
Mit Heuschrecken bin ich meinen Mäusen bisher noch nicht gekommen. Wär bestimmt lustig, sie hinter ihrem Futter herhechten zu sehen, aber die armen Heuschreckis!!! Die haben doch ein Gesicht, da bin ich immer ein bißchen Gaga

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
da bin ich auch der meinung, aber wenn du wirklich noch was ausprobieren wills dann probiers doch mal mit den kleinen grabben batürlich nicht eingelegt unsre Ratzis mögen die ganz gernZwinker[/align]
Zitieren
#5
Heuschrecken vielleicht nicht, aber Kunststoff und Papier.

Ich war vor einiger Zeit zimlich amüsiert, als ich Fundtütchen katalogisiert hab und feststellen mußte, daß sich Mäuse durch die Kunst´stoffbeutel gefressen hatten, und die Fundzettel angeknabbert haben. Die Eisenreste haben sie aber freundlicherweise verschont. Sie fressen also wirklich nicht alles, aber fast alles.
Es müssen übrigens Bilche gewesen sein, sagte der Zuständige für Tierknochenmaterial über die Kotrückstände... ;-)
Zitieren
#6
Caracal schrieb:Es müssen übrigens Bilche gewesen sein, sagte der Zuständige für Tierknochenmaterial über die Kotrückstände... ;-)
Bilche? Sind das Haselmäuse? Diese Teilchen mit etwas dickerem behaartem Schwanz? Ist denn der Kot bei verschiedenen Mäuserassen so unterschiedlich?
Zitieren
#7
Mit Kotproben kenn ich mcith nciht wirklich aus... evtl. die Grösse kombiniert mit dem Wissen um die An der Grabungsstelle lebenden Tiere...?
So sehen die aus:
http://www.world-of-animals.de/Tierlexik...ilche.html

Warnur grade der Beitrag dazu was so Tiere alles anknabbern und fressn....

Meine Rennmäuse haben jede Art Kokossüßigkeiten geliebt...
Zitieren
#8
Kokosmilch ist auch hier der große Renner. Wir sind darauf gekommen, als wir mal wieder Antibiotika oral verabreichen sollten, das Zeug aber wohl für Mäusenasen absolut ungenießbar riecht. Nun, Sahne ging bei dem Medikament nicht, also suchten wir eine Alternative, die eine ähnlich sahnige Konsistenz hatte und landeten bei Kokosmilch. Um einen Teelöffel gruppiert, passen vier Mäusenasen - so denn sie sich einigen können, wer wo zu sitzen hat. Die Löffel, die wir dann aus dem Käfig wieder rausnehmen, sehen aus wie neu; wie geleckt halt *g*
Und deshalb nehmen wir - wenn wir ohnehin im Asialaden sind - immer ganz kleine Kokosmilchdosen mit, die dann an alle Mäuse geht. Für die gesunden pur, für die kranken gemischt mit Medikamenten. Ähnlich begeistert sind sie wohl nur von einem Stück Erde mit Gras, das sie gestern wieder bekommen haben - der Käfig der Kleinen sieht aus wie ein umgegrabener Acker :D

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
Caracal schrieb:Mit Kotproben kenn ich mcith nciht wirklich aus... evtl. die Grösse kombiniert mit dem Wissen um die An der Grabungsstelle lebenden Tiere...?
So sehen die aus:
http://www.world-of-animals.de/Tierlexik...ilche.html
Wohl auch alles nur Erfahrungssache Zwinker
Nette Tierchen... erinnern mich irgendwie an die Panzerknacker bei Donald Duck mit ihrer "Gesichtsbemalung" Icon_lol

Sevenah schrieb:.... Kokosmilch. Um einen Teelöffel gruppiert, passen vier Mäusenasen - so denn sie sich einigen können, wer wo zu sitzen hat. Die Löffel, die wir dann aus dem Käfig wieder rausnehmen, sehen aus wie neu; wie geleckt halt *g*
Spart den Abwasch *gnicker*
Fällt das dann unter die Kategorie "Kinderarbeit"? [Bild: muahaha.gif]

Zitat:Und deshalb nehmen wir - wenn wir ohnehin im Asialaden sind - immer ganz kleine Kokosmilchdosen mit, die dann an alle Mäuse geht. Für die gesunden pur, für die kranken gemischt mit Medikamenten.

Geschickt Thumbsup
Somit scheint es den Geschmack vom AB zu überlagern!?
Ich frage, weil ich es gern in meinem Myco-Artikel verwenden würde. Dann hätten die Betroffenen gleich noch einen Tipp, wie sie das Zeugs in ihre Minis reinkriegen...

Zitat:- der Käfig der Kleinen sieht aus wie ein umgegrabener Acker :D
Was tut man nicht alles für die Seeligkeit der Kleinen, nicht wahr Zwinker

Meine haben sich mit Zewa amüsiert... zum Glück ist morgen Käfigreinigung angesagt... Uff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste