Feinschmecker für Hosen und Zeitungspapier
#1
Sad 
Hey zusammen

Meine zwei Meerschweichen (Odin + Brandy) machen mir etwas Sorgen:

Ich habe so einen ganz normalen Käfig und seitlich eine Klappe, damit die Meeris raus können. (Bild folgt noch)
Auf dem Boden habe ich erst eine Schicht Zeitungspapier und dann Stoffreste ausgeleft, damit die Kleinen nicht "bibi" Verlegen auf den Boden machen.

Seit einiger Zeit höre ich immer wie Brandy an dem Zeitungspapier reist, gestern konnte ich beobachten, dass sie das auch tatsächlich frisst. Jetzt nicht alles, aber etwas davon!?!?!? Gaga

Was mache ich, lege noch ein paar Stoffreste drauf, aber dann fängt sie an die Hose und dessen Fäden zu ziehen und zu kauen... Uff

Was soll das?
Vorallem der Odin guckt sie das Spektakel ganz deppert an und machts nach...

Was tun?

LG Sabsi
#2
Und worum genau machst Du Dir Sorgen? Daß sie das Zeug futtern? Ich denke einfach, daß sie Papier und Stoff einfach als neue Spielmöglichkeit gefunden haben und jetzt damit herumspielen. Manchmal wird's dabei halt auch gefressen.
Nun, wenn sie das nicht tun sollen, laß Papier und Stoff raus und überlege Dir Alterativen für die Urindichtigkeit - Spielzeuglack auf Holz beispielsweise.
Ich weiß nicht, wie es mit den Stoff(-hosen?)fäden bei Meerschweinchen aussieht - Mäuse sollen keinen Stoff haben, weil sie sich mit den Fäden die Gliedmaßen abschnüren können.
Zeitungspapier ist übrigens völlig unbedenklich; auch die Druckfarbe. Aber wenn Du Bedenken hast, nimm doch Zellstoff - Küchenpapier oder Klopapier.

Aber um es kurz zu machen: Wenn Du nicht willst, daß die Kleinen an irgendetwas herumknabbern, entferne es aus dem Käfig, so einfach ist das.

Liebe Grüße,
Sevenah
#3
Hallo Sevenah

Zitat:Sevenah schrieb:
Und worum genau machst Du Dir Sorgen?

Das dieses Zeitungspapier mit der Druckerschwärzer giftig sein könnte.
Habe mal gelesen, dass das nicht so der Hit sein soll...

Zitat:Sevenah schrieb:
Zeitungspapier ist übrigens völlig unbedenklich; auch die Druckfarbe.

Na wenn das so ist! Thumbsup
Danke für die schnelle Antwort.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste