Immer ich.
#1
Rolleyes 
Huhu,

ich weiss ja nicht ob mir das irgendwo steht.

Heute sind Caro (Trinity) und ich zu ihrem Pflegepferd gefahren und auf dem parkplatz davor sassen einige Tauben. Fast alle sind weggeflogen nur eine sass ganz komisch rum.
bin ausm auto raus, hin, sitzt, näher hin, sitzt immernoch.. wollte sie nehmen. fliegt weg, wollte auf eine Laufschiene einer Scheune fliegen, is runtergerutscht und aufn beton geknallt.
bin hin, genommen. hmmm..
da ham die 2 caros wohl nen vogel.
mitgenommen.
so, jetz sitz ich da, das gute Tier hat einen ring, ich hab eben ne SMS hingeschickt. (da auf dem ring die Telefonnummer steht)

jetz kann ich nur hoffen, dass a)sich die besitzer melden und b) sie dann nicht in berlin oder ähnlich weit weg wohnen.

Nun zum Vogel:
Habt ihr Erfahung damit wenn das Gefieder fettig ist? denn wenn ich den Vogel zum Füttern in die hand nehmen muss, dann sind meine Hände danach recht fettig. o.O
dann schon das nächste problem, ich muss ihn füttern. trinkt (noch) nicht, frisst (noch) nicht. aber nimmt gerne und bereitwillig das futter von mir aus der Spritze an. Werd morgen mal zum ZoLa fahren und Weizen kaufen. schade dass mein dad nicht da ist der könnte vonder Brauerei kostenlos kiloweise weizen mitnehmen.. *grml*

mal sehen wies ihm morgen geht.. bzw ob sich die Leute melden.

Sonst gehts ihm glaub ich ganz gut, bis auf das komische gefieder und dass er recht dünn ist.

[Bild: ar9rj1ub0cog5k0nx.jpg]

[Bild: ar9rjc9dd7rqpy6al.jpg]

[Bild: ar9rji1qsqdmna7vh.jpg]

lg Caro
Zitieren
#2
Also ich hab mal ne Halbwüchsige Türkentaube aufgezogen, der hab ich aus allem was meine Mutter so im im Schrank hatte (Haferflocken, Sesam, Hirse, ...) einen Brei gerührt und zunächst mit einer vorne aufgesägten Spritze (damit sie den schnabel reinstecken konnte, das brauchte sie offenbar - anders hat sie anfangs nicts gefresse - in den Schnabel geschoben. Später konnte ich ihr auch mit Pinzette und Fingern den Brei geben, und später die Körner, und nicht mehr Brei.
Auf jeden Fall hat's dem Vieh geholfen, jetzt fliegt das gute Tierchen ab und zu um's Haus, zumindest vermute ich daß es die gleiche ist.
Zitieren
#3
Ach ja...
Ich hab mich damals im Wildvogelhilfe Forum informiert...
Das war der Threat dazu...
http://forum.wildvogelhilfe.org/viewtopi...49bfcee581
Zitieren
#4
Huhu,

ichhab mich jetzt in so einem Vogelforum angemeldet, vielleicht steht da was.

danke dir!

lg caro
Zitieren
#5
Warum immer Du? Naja, das nächste Sorgenkind kannst Du ja einfach sitzen lassen. Zwinker
Gesund sieht der Vogel nicht aus. Das Gefieder ist viel zu strubbelig, das Gefieder speziell um den Kopf herum sollte auch glatt und glänzend sein und nicht so... naß aussehend. Das Auge ist zwar klar, aber sieht komisch aus. (Mein Opa hat übrigens Wettbewerbtauben gehabt) Ergo: Das Tier gehört zwingend in die Hände eines Tierarztes. Wer weiß, was ihm passiert ist - bei Wettbewerben fliegen sie teilweise sehr weite Strecken; da kommen sie mit allem in Kontakt, mit dem Wildvögel sich infizieren können.

Es gab mit Sicherheit ein website, mit der man registrierte Taubenzüchter identifizieren konnte, das hab ich immer in dieser Taubenzeitung gelesen... Aber mein Opa hat mit dem Internet nichts am Hut, den kann ich dazu nicht befragen.

Hm, hat das gute Tier eigentlich nur den grünen Ring oder am anderen Bein auch so ein dickes, schwarzes Teil? Interessiert mich jetzt nur persönlich, für die Taube macht das keinen Unterschied - das wäre ein automatisches Zählteil für Wettbewerbe und es hat damals eine große Diskussion um Fairness gegeben.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
Guckuck,

also ich hab mich jetzt in 2 Vogel bzw Taubenforen angemeldet. Die leute geben fleissig tipps.
hab den vogel jetzt gewaschen wie mir geraten wurde, da er TIERISCH nach Motoröl (?) oder sonstigem maschinenzeug gestunken hat und das auch immernoch tut. die federn sind immernoch etwas fettig aber lang nicht mehr so wie vorher.
War im ZooLa und hab weizen gekauft und jetz hat sie da mind ne hand voll gefressen.
sonst gehts ihr gut.
keine weiteren Ringe oder infos.
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste