Kratzmäuse
#11
Ich hab's ja gleich gesagt, daß etwas in der Luft liegt... Ein aggressiver Mäuse-treiben-ihre-Fütterer-in-die-Depression-Virus. Oder so.
Ich glaube, ich kann ganz gut nachfühlen, wie es euch geht. Das mit der aktivsten Maus kenne ich irgendwoher.
Laßt euch eine der vielen, lieben Knuddeleien ausnahmsweise mal zurückgeben Knuddel

Ich drücke euch und natürlich vor allem Jables fest beide Daumen, daß es vielleicht doch noch gut geht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Sevenah schrieb:Ich drücke euch und natürlich vor allem Jables fest beide Daumen, daß es vielleicht doch noch gut geht.
Danke, das können wir jetzt mehr denn je brauchen, da der TA soeben aufgegeben hat. Jables soll eingeschläfert werden, da sie ein extrem schwaches Immunsystem hat, unter den Juckreizattacken massiv leidet und bisher keine Therapie wirklich von Nutzen war. Zumindest nicht länger als 2-3 Wochen und das ist doch auch kein Leben für sie...
Wir haben jetzt von TA noch diese Woche bekommen, um "was mit Kräutern" auszuprobieren. Ist abzusehen, dass auch das nicht anschlägt, dann.... Traurig
Endlos leiden soll die Lütte ja auch nicht Homöopathie ist bei Mäusen zudem recht problematisch, da sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben. Wir können also jeden gedrückten Daumen brauchen...
Zitieren
#13
Oh man... Man könnte echt meinen wir haben Euch
absichtlich kranke Tiere gegeben! :-(

Ich hoffe inständig das ihr glaubt und wisst das wir absolut nicht
wussten das die Tiere krank sind!!! Es tut mir soooooo unendlich leid!!!

*heuls
Zitieren
#14
Ach Dine, das glaubt doch keiner. Mäuse sind nun einmal prädistiniert, die abenteuerlichsten Krankheiten zu bekommen und ob die Kleinen eine Veranlagung zu einer Krankheit mitbringen (und / oder sie Mycoplasmen in sich tragen), steht ihnen nun wirklich nicht auf die Stirn geschrieben.
Wenn Lacri sich bei jemandem beschweren könnte, dann bei den Versuchslabors, die alles mögliche im Genpool der späteren Haustiere versaubeutelt haben, so daß ihr Immunsystem im Laufe der Zeit zu sensibel wurde.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Dine schrieb:Oh man... Man könnte echt meinen wir haben Euch
absichtlich kranke Tiere gegeben! :-(
So ein Blödsinn!!! Also echt, Dine... Zeter
Dass Molly einen Tumor hat, konnte man einfach nicht sehen - erst als es zu spät war. Und in Jables Immunsystem konnte man auch nicht reingucken. Schulterzuck

Man steckt in den kleinen Viechern halt nicht drin. Denk doch nur mal an die Sache mit unserem Leo. Dass er innerliche Verwachsungen hatte, konnte man auch nicht vorher sehen. Er hatte einfach Glück, dass wir so einen guten TA haben - sonst wär er auch nicht mehr. Und wenn das nicht so eine Beule gewesen wäre, hätten wir es nie festgestellt und er wäre irgendwann tot gewesen... obwohl er so fit war...Schulterzuck

Genauso gut könnte man meinen, dass meine Tochter nicht mit den Tieren umgehen kann... Das ist doch genau so ein Blödsinn. Erstens wäre Milù dann nicht so alt, wie sie jetzt ist und dann wäre Jables auch schon längst hinüber. Immerhin ist es Micha zu verdanken, dass sie die erste Phase überwunden hat und es ist fast schon ein kleines Wunder, dass die Myco sich nicht wieder zeigt. Jables ist ein kleines Sensibelchen - trotzdem kämpft sie und das ist die kleine Chance, die wir haben und nutzen werden. Alles andere liegt nicht mehr bei uns...

Zitat:Es tut mir soooooo unendlich leid!!! *heuls
Es tut mir auch leid. Weil IHR Euch Vorwürfe macht.... weil meine Tochter leidet... aber das ist nicht zu ändern. Da muss man sehen, dass man das Beste draus macht.

Ich geh jetzt Kräuter mischen..... Zwinker
Zitieren
#16
Smile 
So, jetzt meldet sich "Micha" auch mal zu Wort. Victory

Der aktuelle Stand bezüglich Jables sieht so aus:

Nachdem das Kratzen ab dem 01.12. wieder ziemlich heftig wurde (zwischenzeitlich mit blutigen Stellen), kratzt Jables sich seit gestern wieder etwas weniger und steigert sich nicht mehr so hinein. Yeah

Trotzdem ist das bisschen Fell, das gerade so schön nachgewachsen war, wieder weggekratzt Flenn und sie hat sich noch immer nicht so recht an die Behandlung gewöhnen können. Aber ich habe die Hoffnung, dass es jetzt erst einmal wieder besser wird (und ich zumindest ein bisschen mehr Schlaf bekomme) - man wird es sehen.

Aber als wäre der Rückfall bezüglich des Kratzens nicht schon schlimm genug, werden die Symptome ihrer Mycoplasmose momentan wieder schlimmer. (Also doch weiterhin schlaflose Nächte *gähn*)

Jables ist trotzdem - ebenso wie die anderen - total fit und munter und frisst gut (nimmt allerdings nicht zu). Außerdem ist sie die zutraulichste von meinem Mäusezuwachs - obwohl sie schon so oft zum TA geschleppt wurde und ich sie immer mit dem bösen weißen Zeugs beschmuddel, was sie ja nun so gar nicht mag. Pfeif:D

Nunja, wir geben nicht auf und kämpfen weiter. Victory
Zitieren
#17
Huhu!

Schön Dich mal selbt hier zu treffen, auch wenn es leider ja nicht so ein sonderlich
erfreuliches Thema ist. *schnüff Dieses Hin und Her ist sicherlich eine Belastung
für Mensch und Tier und es tut mir noch immer furchtbar leid das es so gekommen ist!

Das (wieder) eine Besserung in Sicht ist lässt ja hoffen und ich wünsche inständig
das alles gut wird und das Jables noch ein langes und glückliches Leben vor sich hat.
Auf alle Fälle konnte sie es wohl kaum besser treffen als bei Dir zu laden. Ich kenne einfach
zu viele die Mäusen keinen großen Stellenwert einräumen und auch wenn sie sie als
Haustiere halten kommt dann eher: "Ey, für 3€ kauf ich mir ne neue, da geb ich doch kein
Geld für nen TA aus!"
:-(

LG
Zitieren
#18
Hallo, Micha-BlackRose!
Nachdem wir ja eher nur indirekt "miteinander" geredet haben, jetzt auch gern mal direkt.

Nachdem Jables ja ursprünglich erst beinahe bei mir eingezogen wäre, bin ich mehr als beruhigt, daß sie jetzt bei Dir gelandet ist mit ihren Freundinnen Smile
Jedenfalls haben sie eine Futtergeberin gefunden, die sich bestens um sie kümmert und der es offenbar auch wichtiger ist, daß es den Kleinen gut geht, als eine Nacht durchzuschlafen *g*
Vielleicht merkt Jables einfach, daß eure Anstrengungen letztendlich dafür sorgen, daß es der kleinen Maus besser geht und ist deshalb eher anhänglich und nicht scheu geworden. Ich drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen und schimpft ruhig mit Jables, wenn sie wieder ihre Haare wegkratzt - das macht es euch leichter und Jables macht es wahrscheinlich gar nichts Zwinker
Womit behandelt ihr die dumme Kombi aus Juckreiz und Myco zur Zeit?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Dine schrieb:Dieses Hin und Her ist sicherlich eine Belastung für Mensch und Tier und es tut mir noch immer furchtbar leid das es so gekommen ist!
Du kannst ja nichts dafür und den Kleinen kann man es einfach nicht immer ansehen, ob sie wirklich gesund sind oder nicht. Aber ob krank oder gesund, ich bin froh, dass ich die Kleinen bei mir habe.

Dine schrieb:Das (wieder) eine Besserung in Sicht ist lässt ja hoffen und ich wünsche inständig das alles gut wird und das Jables noch ein langes und glückliches Leben vor sich hat.
Vielen Dank. Das hoffe ich sehr.

Dine schrieb:Auf alle Fälle konnte sie es wohl kaum besser treffen als bei Dir zu laden. Ich kenne einfach zu viele die Mäusen keinen großen Stellenwert einräumen und auch wenn sie sie als Haustiere halten kommt dann eher: "Ey, für 3€ kauf ich mir ne neue, da geb ich doch kein Geld für nen TA aus!" :-(
Nee, das geht gar nicht!!!! Dafür lieb ich meine Mäuse viel zu sehr. Außerdem macht es für mich keinen Unterschied, ob es um Mäuse oder
z. B. Hunde/Katzen geht, denn Haustiere sind Haustiere - egal wie groß diese sind. Alle haben ein Recht auf ein möglichst gutes, langes Leben. Bei Hunden oder anderen Tieren würde man ja auch nicht sagen, dass man sich das Geld für den TA spart und sich lieber ein neues Tier holt.


Sevenah schrieb:Vielleicht merkt Jables einfach, daß eure Anstrengungen letztendlich dafür sorgen, daß es der kleinen Maus besser geht und ist deshalb eher anhänglich und nicht scheu geworden.
Das kann sein. Auf jeden Fall erleichtert es die Medikamentengabe ganz erheblich.

Sevenah schrieb:Ich drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen und schimpft ruhig mit Jables, wenn sie wieder ihre Haare wegkratzt - das macht es euch leichter und Jables macht es wahrscheinlich gar nichts Zwinker
Ich würde ja mit ihr schimpfen - aber ich kann nicht, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet, während sie sich kratzt und kratzt und kratzt.....

Sevenah schrieb:Womit behandelt ihr die dumme Kombi aus Juckreiz und Myco zur Zeit?

Gegen den Juckreiz bekommt Jables Hydrocortise-Tropfen auf die betroffene Stelle (das böse weiße Zeugs, welches ihr "Fell" beschmuddelt *g*) und gegen die Myco bekommt sie erstmal wieder Baytril. Außerdem bekommt sie noch ein paar zusätzliche Vitamine zur Stärkung des Immunsystems.
Zitieren
#20
BlackRose schrieb:So, jetzt meldet sich "Micha" auch mal zu Wort. Victory
Tsü.... kaum ist die Katze ausm Haus.... :D
Trotzdem auch noch ein offizielles "Welcome"... (und wenn Du schon hier bist.... *in richtung vorstellungsthread schieb*)

Dine schrieb:Ich kenne einfach zu viele die Mäusen keinen großen Stellenwert einräumen und auch wenn sie sie als Haustiere halten kommt dann eher: "Ey, für 3€ kauf ich mir ne neue, da geb ich doch kein
Geld für nen TA aus!"
:-(
Na, wenn es danach geht... Noch hat Jables es nicht geschafft, unserem "Goldschweinchen" Leo den Rang abzulaufen Zwinker (Der hat es damals wirklich fast geschafft, dem Doc 'nen Zweitwagen zu finanzieren Icon_lol)

Sevenah schrieb:Nachdem Jables ja ursprünglich erst beinahe bei mir eingezogen wäre, bin ich mehr als beruhigt, daß sie jetzt bei Dir gelandet ist mit ihren Freundinnen Smile
Stimmt - Du hattest ja nun mehr als genug Stress mit Deinen Krümeln... dann auch noch diese irre Bande dazu.... Dann hätten wir uns vermutlich bald nach einer neuen Mäusemod umsehen können, weil Du jetzt ein Hab-mich-lieb-Jäckchen tragen würdest :D

BlackRose schrieb:
Sevenah schrieb:...und schimpft ruhig mit Jables, wenn sie wieder ihre Haare wegkratzt - das macht es euch leichter und Jables macht es wahrscheinlich gar nichts Zwinker
Ich würde ja mit ihr schimpfen - aber ich kann nicht, wenn ich sehe, wie sehr sie leidet, während sie sich kratzt und kratzt und kratzt.....
Sie ist noch zu weich...
Sie ist sogar zu den Schweinis nett Tease

Dafür erledige ich das dann - so wie anfangs, als ich sie spontan mit diesem bestimmten Griff gepackt hatte und mich dann erschrocken hatte, dass es geklappt hat Uff
*aaaah-hilfeee-blödes-viech-warum-lässt-du-dich-ausgerechnet-von-MIR-fangen-wo-ich -doch-angst-davor-hab-euch-zu-zermatschen* Wah
Icon_lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste