Taggeckos
#11
Dine schrieb:@ Lacri: Der erste Link von Dir ist ein Phelsuma madagascariensis grandis.
Nur der erste Link oder dann beide Links? Einmal als Baby und einmal erwachsen, oder wieVerwirrt Suspekt
#12
Äh nein! Der erste ist eine andere Art als der Zweite.
Ob der P. m. grandis auf dem Bild (Link 1) ein Jungtier ist oder nicht,
kann ich nicht beurteilen. Aber der P. quadriocellata von Link 2 ist
ein erwachsenes Tier mit voller Färbung!

LG
#13
Lacri schrieb:@Sevenah
guck mal:
http://www.ig-phelsuma.de/tipps.phtml Pfeif

Dine schrieb:@Sevenah: Die Haltung ist eigentlich gar nicht so aufwendig und schwer...
*dummdidu Zwinker Pfeif

Na herrlich... Ihr seid mir ja eine grooooße Hilfe. Thud
Leute, ich habe mich jetzt nach ungefähr einem Jahrzehnt dazu entschlossen, wieder Federvieh im Haus haben zu wollen. Ob wir nach unserem Umzug allerdings Platz für einen ausreichend großen Käfig mit mindestens zwei Wellensittichen haben, ist noch nicht einmal klar.
Und da erzählt ihr mir, so tolle, bunte, niedliche Geckos seien ganz einfach ohne viel drumherum und Aufwand zu halten und die würden sich bestimmt im hellen Eßzimmer auf der geplanten, halbhohen Kommode rechts von der Tür gut machen und... äh, kann es sein, daß ich ein wenig abschweife? :D
Nja, ich hatte ja gedacht, wenn ich den kleinen Geckos eine eigene Umwelt basteln muß mit passendem Licht, angemessener Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit, fällt sowas ohnehin aus meinem Haustierschema und ich müßte nicht weiter drüber nachdenken. Aber so.... *denkgrübelheißlauf*

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S. Auch wenn es nicht so klingt: Eigentlich hab ich euch alle ganz doll lieb *G*
P.P.S. Aus allen "Gekkos" doch mal "Geckos" gemacht. Hier geht es um Tiere und nicht um die Deckenhalterung meines Hängestuhls *fg*
#14
Sevenah schrieb:... die würden sich bestimmt im hellen Eßzimmer auf der geplanten,
halbhohen Kommode rechts von der Tür gut machen...

GANZ BESTIMMT! *g

Sevenah schrieb:Nja, ich hatte ja gedacht, wenn ich den kleinen Geckos eine eigene
Umwelt basteln muß mit passendem Licht, angemessener Temperatur und
hoher Luftfeuchtigkeit, fällt sowas ohnehin aus meinem Haustierschema
und ich müßte nicht weiter drüber nachdenken.

Najaaa... also n paar Pflanzen sind ja schnell geholt (Ranken und Bromelien),
Blumenerde als Bodengrund ist ja auch nicht sehr teuer...
Licht ist sehr wichtig und sollte her, auch UV Bestrahlung sollte nicht
fehlen (so n Lämpchen kostet 6-9€). Das einzig Teure ist evtl. das
Terrarium. Das kostet allerdings imemrnoch weniger als eines dieser
netten Tiere. Zwinker

LG
#15
Sevenah schrieb:Na herrlich... Ihr seid mir ja eine grooooße Hilfe.
Weisst Du Sev... DIR helfen wir doch immer gern... Zwinker

Nicht wahr, Dine? [Bild: givemefive.gif]

Zitat:Leute, ich habe mich jetzt nach ungefähr einem Jahrzehnt dazu entschlossen, wieder Federvieh im Haus haben zu wollen.
Erwähnte ich, dass Vögel zwar recht niedlich sind, aber im Zusammenhang mit sehr vielen Büchern eine kleine Katastrophe? Ich habs bei meiner Jüngsten gesehen. Überall Federn und feiner Sand... und das bei 2-3mal staubsaugen am Tag...

Zitat:Ob wir nach unserem Umzug allerdings Platz für einen ausreichend großen Käfig mit mindestens zwei Wellensittichen haben, ist noch nicht einmal klar.
Ein Terra, wie es benötigt wird, ist garantiert kleiner und braucht keinen freien Platz drumherum, weil keine Federn fliegen :D

Zitat:so tolle, bunte, niedliche Geckos seien ganz einfach ohne viel drumherum und Aufwand zu halten und die würden sich bestimmt im hellen Eßzimmer auf der geplanten, halbhohen Kommode rechts von der Tür gut machen

Korrrrrekt Thumbsup

Zitat:und... äh, kann es sein, daß ich ein wenig abschweife? :D
Eigentlich nicht - es ist genau richtig Zwinker


Zitat:Nja, ich hatte ja gedacht, wenn ich den kleinen Geckos eine eigene Umwelt basteln muß
Das ist weniger Aufwand als bei den Mäusen...

Zitat:P.S. Auch wenn es nicht so klingt: Eigentlich hab ich euch alle ganz doll lieb *G*
Verlegen Zwinker


Dine schrieb:Das einzig Teure ist evtl. das Terrarium. Das kostet allerdings imemrnoch weniger als eines dieser netten Tiere.
Die sind - gerade jetzt vor Weihnachten - garnicht mehr so teuer. Überall runtergesetzt. Hab ich vor ein paar Tagen gesehen, da war so ein Teil um die Hälfte reduziert... Victory

Welche Größe bräuchte Sev denn eigentlich für 2 von den Grünlingen?
#16
Lacri schrieb:
Sevenah schrieb:Na herrlich... Ihr seid mir ja eine grooooße Hilfe.
Weisst Du Sev... DIR helfen wir doch immer gern... Zwinker

Nicht wahr, Dine? [Bild: givemefive.gif]

Meinemeinung

Lacri schrieb:Welche Größe bräuchte Sev denn eigentlich für 2 von den Grünlingen?

Es kommt drauf an welche Phelsumenart Sev sich holt. Zwinker *gnihi
Für kleinere Arten wie zB die P. quadriocellata oder P. klemmeri etc.
sind Mindestmaß 40x40x60 angegeben. Natürlich gilt auch hier immer
- Je größer, desto besser! Es sollte aber schon ein Hochterrarium sein.

LG
#17
Moin!

Lacri schrieb:Die sind - gerade jetzt vor Weihnachten - garnicht mehr so teuer. Überall runtergesetzt. Hab ich vor ein paar Tagen gesehen, da war so ein Teil um die Hälfte reduziert.

Im Zoofachgeschäft kosten die runtergesetzten Terrarien mit Sicherheit immernoch das doppelte, was man für die gleiche Größe auf einer Terraristikbörse ausgeben würde Zwinker

Grüße,

Aaron
#18
Ähm... erwähnte ich bereits das ehemalige Mäuse-Terrarium, das wir bisher nicht dem Tierheim vermacht haben und das vielleichteventuellmitSicherheit reichen könnte? *g* Das Teil ist zwar kein Hochaquarium, aber es hat immerhin eine Größe von 80x40x60 (LxBxH)...

Ahaber! Auch wenn so ein Lämpchen nicht teuer ist, macht sich das doch gaahaanz bestimmt in der Stromrechnung bemerkbar, he? Wird doch alles so teuer in der neuen Wohnung :D

Zitat:Erwähnte ich, dass Vögel zwar recht niedlich sind, aber im Zusammenhang mit sehr vielen Büchern eine kleine Katastrophe?

Öhm... sagte ich schon mal, daß mich das so gar nicht erschrecken kann? Wie gesagt, ich hatte schon mal Wellensittiche, nachdem mich meine Horde Zebrafinken verlassen hatte. Angeknabberte Sachen, überall Staub und Vogelkot, Tiefflugangriffe beim Zurückkommen ins Zimmer, als ständige Erweiterung der Frisur so schicke weiße Daunenfragmente und dann hab mal so einen kleinen Kerl, der ein tierisches Vergnügen daran hat, den Sand durch die Gegend zu pfeffern, wenn er seine fünf Minuten hat *g*

Zitat:Das kostet allerdings imemrnoch weniger als eines dieser
netten Tiere.

Ha, aber da ist ein Contra-Argument! Ich bin damals ja schon fast rückwärts umgefallen, als ich die Terra-Preise gesehen habe. Können sich die Preise von solchen Schätzchen echt im dreistelligen Bereich bewegen?

Liebe Grüße,
Sevenah
#19
Also ein Terrarium mit solchen Maßen geht natürlich auch.
Auch wenns kein Hochterra ist. Wenn man es gut ausstattet und
genug Klettermöglichkeiten anbietet kann das wohl ein "Paradieschen"
werden. Smile

Zum Strompreis durch "nur ein" Terrarium kann ich nix sagen. Ein paar
mehr machen da schon was aus,ja. *hüstel

3stelliger Bereich ists nicht gleich, nein. Aber ich habe für ein Tierchen
15€ mehr bezahlt als für das Terrarium in dem sie wohnen... *g

LG
#20
Sevenah schrieb:Ähm... erwähnte ich bereits das ehemalige Mäuse-Terrarium, das wir bisher nicht dem Tierheim vermacht haben und das vielleichteventuellmitSicherheit reichen könnte? *g* Das Teil ist zwar kein Hochaquarium, aber es hat immerhin eine Größe von 80x40x60 (LxBxH)...
Supi.... schon ein paar Teuros weniger, die Du ausgeben musst Thumbsup

Zitat:Ahaber! Auch wenn so ein Lämpchen nicht teuer ist, macht sich das doch gaahaanz bestimmt in der Stromrechnung bemerkbar, he? Wird doch alles so teuer in der neuen Wohnung :D
Ein PC bzw. ein Laptop verbraucht mehr Strom.... Pfeif

Zitat:
Zitat:Erwähnte ich, dass Vögel zwar recht niedlich sind, aber im Zusammenhang mit sehr vielen Büchern eine kleine Katastrophe?
Öhm... sagte ich schon mal, daß mich das so gar nicht erschrecken kann? ....
*ignorier* Gnihi

Sevenah schrieb:
Dine schrieb:Das kostet allerdings imemrnoch weniger als eines dieser netten Tiere.
Ha, aber da ist ein Contra-Argument!
Ohoh... nicht gut.... Tease


Dine schrieb:3stelliger Bereich ists nicht gleich, nein. Aber ich habe für ein Tierchen 15€ mehr bezahlt als für das Terrarium in dem sie wohnen... *g
... wobei Du das Terra doch bestimmt so spottbillig auf einer Börse bekommen hast, wie Aaron oben schreibt, oderVerwirrt?? *beschwörend anstarr*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste