Nachwuchs
#1
Einfach nur, um mal wieder etwas erfreuliches festzuhalten: Wir haben Nachwuchs bekommen *G*
Nein, natürlich nicht wir persönlich. Seit einigen Wochen wohnte neben unserer Balkontür eine kleine Spinnenmama mit ihrem Baby-Kokon, den sie die ganze Zeit fleißig bewachte. Das war natürlich kein Mörderexemplar wie Neuros, sondern irgendeine kleine, deren Namen ich gar nicht kenne. Wir haben es jedenfalls nicht übers Herz gebracht, Mutter und Nachwuchs rauszuschmeißen und haben sie da hängen lassen.

Gestern haben wir dann ein paar winzige Punkte gesehen, die sich um den Kokon bewegten - und tatsächlich wuselten da die ersten Mini-Spinnen herum. In einer Spontanaktion haben wir Mama und Nachwuchs in eine Tasse gepackt, in der sie jetzt wohnen können (nein, ein Dutzend hungrige Spinnenkinder kriegen wir hier drinnen nicht mehr ernährt) und die liegt jetzt auf unserem Balkon. Ich hoffe nur, die sind nicht vom gestrigen Sturm weggeweht oder vom sintflutartigen Regen heute morgen ertränkt worden.
Und da sind die ersten Kleinen samt stolzer Mama:

[Bild: 27ul-16.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste