Brüder zoffen sich
#21
auaaaaa....

böser lester! böses schwein!

die 3 knallköpfe im gehege verhalten sich bis dato vorbildlich, könnt aber daran liegen dass ich eh schon schlechte laune habe und die merken das...

ach ja, ayo hat was leckeres mitgebracht zu uns... MILBEN!!!

ich hab die echt nicht gesehen *schäääm*, erst die TA hat sie entdeckt. nun darf ich in 4 tagen mit eddie zum ta, in 7 mit ayo und in 2 wochen mit dem hund... langsam können mir die echt rabatt geben...
Zitieren
#22
(04.06.2010, 21:06)Ivy-Maire schrieb: böser lester! böses schwein!
Schulterzuck

Zitat:die 3 knallköpfe im gehege verhalten sich bis dato vorbildlich, könnt aber daran liegen dass ich eh schon schlechte laune habe und die merken das...
Gut möglich, dass sie nicht als Wandbilder enden wollen Tease

Zitat:ach ja, ayo hat was leckeres mitgebracht zu uns... MILBEN!!!

ich hab die echt nicht gesehen *schäääm*,
Wie kann eine Züchterin ein vermilbtes Tier abgeben?
Das wäre IHR Job gewesen, Ayo erstmal durchzuchecken... Zeter

Zitat:... langsam können mir die echt rabatt geben...
Armes Puschel *kopptätschel*
Soll ich mal mit meinem Hut herumgehen und singen? :D


LG Heike
Zitieren
#23
Das Schweinehinterteil kommt mit so bekannt vor....haben wir zwillingsschweine? :D

[Bild: IMGA0017.jpg]
Zitieren
#24
das schaut echt unappettitlich aus... interessanterweise zerlegen sich crash und eddie ja nicht die hinterteile, nur die beinchen, die ohren, die nacken, die nasen,...

habe jetzt auch mal alle schrammen von crash mit octenisept behandelt (wie inzukunft wohl jede schramme, eddies abszess hat mich geheilt)



kleines UPDATE:

eddie kommt nimmer in gruppe 2 rein. ich versuche ihn in gruppe 3 (snowball, snoopy, knödel) zu bekommen.. oder doch gruppe 2? waah, weiß nimmer was ich tun soll...
Zitieren
#25
@ schweinsnase77
Sieht fast so aus Wah

Hier hat sich Surolan übrigens als wahres Wundermittel gezeigt. Nachdem die Haut um die Krusten herum nicht mehr rot war, bin ich auf Bepanthen Wund- und Heilsalbe übergegangen.

(06.06.2010, 09:45)Ivy-Maire schrieb: eddie kommt nimmer in gruppe 2 rein.
Nur mal so... es gibt Schweinchen, die sind einfach mit der Bockgruppenhaltung nicht kompatibel. Ich würde es nicht zulassen, dass er Gruppe für Gruppe zerlegt. Man darf nicht vergessen, dass sein Verhalten dort auch Spuren hinterlässt und außerdem - das finde ich noch am wichtigsten - bedeutet jedes Schwein hinzu oder aus der Gruppe raus, dass sich die Rangordnung neu formatiert. Du hast im besten Fall Unruhe in der Gruppe und im schlimmsten Fall viele einzelne Böcke, die sich nicht mehr miteinander verstehen.

Vielleicht wäre es besser, wenn Eddie (sofern er schon kastriert ist) in eine Mädelgruppe weggegeben wird. Ich habe mich damals auch schweren Herzens von Ginny getrennt, aber nun, im nachhinein, sehe ich, dass es für die Lütte das Beste war. Sie fühlt sich in Tavors Gruppe einfach wohler als hier mit dem dominanten und auch teilweise recht hitzköpfigen Lester.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#26
Ich schwöre aud Calendula Wundcreme :D Bis auf die große Wunde, sieht alles auch schon viel besser aus, allerdings kratzt er sich immer wieder neue Stellen auf. Milben können es eigentlich keine sein. Hat die letzten 4 Wochen 3x Ivomec bekommen , momentan haben wir den erdacht das es von seiner Blasenentzündung kommen könnte.

[Bild: IMGA0003-5.jpg]


Ich denk auch es gibt Böcke die können nur mit Weibchen oder als Rudelchef mir babyböcken.
Zitieren
#27
übrigens möchte ich bei dieser Gelegenheit noch mal auf die SPOILER-Funktion des Forums hinweisen, mit der man Textpassagen oder eben auch Bilder "verstecken" kann. Ist ja nichts für schwache Nerven... Cry
Zitieren
#28
(06.06.2010, 12:47)schweinsnase77 schrieb: Bis auf die große Wunde, sieht alles auch schon viel besser aus, allerdings kratzt er sich immer wieder neue Stellen auf.
Das sieht auch noch nicht wirklich gut aus. Was sagt denn der TA dazu?

Zitat:Milben können es eigentlich keine sein.

Wurde denn mal untersucht, welches Ungeziefer das gewesen sein soll, bevor er Ivomec bekam? Wurde ein Abstrich gemacht und auf Pilz untersucht? Das sieht für mich nämlich fast schon nach letzterem aus.

Zitat:Hat die letzten 4 Wochen 3x Ivomec bekommen , momentan haben wir den erdacht das es von seiner Blasenentzündung kommen könnte.
Auf dem Rücken? SOLCHE großen Stellen? Nee, das glaub ich im Leben nicht. Gizmo hatte von seiner dauerhaften Blasengeschichte irgendwann einen felllosen Bauch und gerötete Haut, aber mit etwas Ringelblumensalbe bzw. Bepanthen hatte sich die Haut schnell erholt.

Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal dem TA vorstellen und um eine genauere Untersuchung bitten. Wurde das Imovec denn gespritzt oder wie hat er es bekommen? Hat sich danach was geändert?

LG Heike
Zitieren
#29
Die große Wunde ist GsD nicht so groß wie sie aussieht. Er hat sich nur gestern den Schorf runtergekraztz mit dem Erfolg das er natürlich wieder geblutet hat wie Schwein. Uff Entzündungszeichen hat er auch nirgends.
Der TA sagt gar nichts dazu, außer eincremen. Aber der TA ist sowieso nun ja.... Bin gerade auf der Suche nach nem neuen, da ich die Blasenentzündung quasi selbst diagnostiziert habe (Teststreifen) und er nur danach behandelt hat. Für den Spaß bin ich dann 40 Euro losgeworden Gaga

Nö, unterscuht wurde nicht, aber vom damaligen Erscheinungsbild waren es recht offensichtlich Milben.

Ich denke das hinter der "Blasenentzündung" eventuell noch nen Nierenproblem steckt. Aber um da ne Diagnose zu kriegen...siehe oben Suspekt

Jep Ivomec wurde gespritzt, aber besser wurde es augenscheinlich wohl eher nicht Zwinker

@Borsti: Magst du mal die Bilder von seinen Augenverletzungen sehen? *flitzweg*
Zitieren
#30
(06.06.2010, 15:54)schweinsnase77 schrieb: @Borsti: Magst du mal die Bilder von seinen Augenverletzungen sehen? *flitzweg*

Och, ICH hab' da nicht so die Probleme mit - wenn Du Dir mal die älteren Threads hier anschaust, dann wirst Du gerade zu Augen einiges unappetitliches finden. Aber das Forum ist ohne Registrierung und auch ohne Altersbeschränkung lesbar, von daher finde ich das zweckmäßig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste