Nagerwelten

Normale Version: abgenagtes Fell...?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
ich gehe mit Strolch am Sa. nochmal zur TA. Ich mache jetzt gar nichts. Sie soll erst mal den Test machen. Ihr schreibt ich soll Fenistil drauf machen. Bekommt man das beim TA oder in der Apotheke?. Ich beobachte, dass er meistens am Hinterschenkel und an die hinteren Beinchen knabbert. Wenn ich das Fenistil drauf mache und er knabbert dran, ist es dann schädlich? So schlecht schein es ihm nicht zu gehen. Er ist die ganze Nacht hinter Honey hinterhergewesen und hat .... na ja ihr wißt schon.Verlegen Und ich konnt auch nicht schlafen. Was die Knuffeln angeht die hat er schon die ganzen 5 Jahre nur nun sieht man sie weil das Fell etwas spärlich ist. Er hat ganz viele davon. Sie sind etwa Erbsengroß und irgendwie beweglich unter der Haut. Sie stehen auch hervor und sind dunkel in der Farbe. Ich würde jetzt mal sagen wie eine Warze.
(21.01.2010, 14:08)snowbunny schrieb: [ -> ]Ihr schreibt ich soll Fenistil drauf machen.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Fenistil GEBEN... das sind nämlich Tropfen zum Einnehmen.

Zitat:Bekommt man das beim TA oder in der Apotheke?.
In der Apotheke.

Zitat:Ich beobachte, dass er meistens am Hinterschenkel und an die hinteren Beinchen knabbert. Wenn ich das Fenistil drauf mache und er knabbert dran, ist es dann schädlich?
Es ist schädlich, dass er sich am Beinchen knabbert. Ich hoffe, es ist noch keine schlimme Wunde. Wusstest Du, dass Meerschweinchen sich auch Gliedmaßen selber abfressen, wenn der Schmerz oder das Jucken zu schlimm werden?

Zitat:Was die Knuffeln angeht die hat er schon die ganzen 5 Jahre nur nun sieht man sie weil das Fell etwas spärlich ist. Er hat ganz viele davon. Sie sind etwa Erbsengroß und irgendwie beweglich unter der Haut. Sie stehen auch hervor und sind dunkel in der Farbe. Ich würde jetzt mal sagen wie eine Warze.
Das spärliche Fell und auch die Knuffeln sollten so schnell wie möglich untersucht werden, damit dagegen was unternommen werden kann. Irgendwie verstehe ich grad nicht, dass da kein TA mal was zu gesagt hat oder was das nun wirklich ist... Atherome oder sowas...

Generell sollte man so schnell wie möglich zum TA, wenn ein Meeri etwas hat bzw. sich unnormal verhält. Ich hoffe, dem Lütten kann schnell geholfen werden.


LG Heike
ich geh heut gleich noch in die Apotheke. Wieviel von den Tropfen soll er denn nehmen? Und wie oft? Kann ich das ins Trinkwasser machen? Wenn ich ihn 3x am Tag rausholen muß ist das auch Streß. Wenn ich beim TA bin und ich habe ihn auf dem Arm zittert mein kleiner Schatz ganz schön.Nein Wunden hat er nicht aber eben kahle Hinterschenkel und Füsschen. Am Bauch war er kahl aber das wächst schon nach. Auch das Kratzen hat nachgelassen soweit ich das Abends die paar Stunden beobachten kann. Meine Tochter kümmert sich nächste Woche um meine Gurkenhälse da ich im Urlaub bin.


LG Manuela
Nun sind 2 Wochen um und ich habe das Gefühl, das Fell von Fiete wächst wieder... Morgen sollen sie nochmal das Program bekommen und ich denke, ich werde es denen nochmal geben, weil Fiete immer noch so schuppige Stellen hat. Im Allgemeinen haben sie das gut vertragen, waren die ersten 3 Tage nur etwas verpennt. Bei den anderen Schweinis ist nichts mehr zu sehen... Hat jemand noch nen Tip, wie ich das Program in die Schweine kriege?!
(22.01.2010, 11:09)snowbunny schrieb: [ -> ]Wieviel von den Tropfen soll er denn nehmen? Und wie oft?
Sorry, ich war ein paar Tage 'out of order'
Falls die Frage trotzdem noch aktuell ist:
* Fenistil Tropfen
o Anwendung: bei Juckreiz (Milben, Pilz)
o Dosierung: 1 Tropfen/kg
o Behandlung: 3x täglich

Zitat:Kann ich das ins Trinkwasser machen?
Nein, denn dann bekommt er nicht die nötige Dosis und stattdessen aber die anderen Tiere ebenfalls was von dem Zeug. Medikamente bitte immer mit einer Insulinspritze (OHNE NADEL!) seitlich ins Mäulchen spritzen.

Zitat:Wenn ich ihn 3x am Tag rausholen muß ist das auch Streß.
Manchmal lassen sich Schweinchen auch im Gehege behandeln. Gizmo holt sich seine Spritzenladung Berberis und seine Eurologist-Tablette am Plexi vorn ab Smile

Zitat:Wenn ich beim TA bin und ich habe ihn auf dem Arm zittert mein kleiner Schatz ganz schön.
Darum wäre es besser, wenn Du alles selber machen würdest. So oft zum TA ist wegen des Stresses auch nicht das Gelbe vom Ei. Mir hat mein TA meist gezeigt, wie ich selber weitermachen kann. Das war für das Tier wesentlich angenehmer.

Zitat:Meine Tochter kümmert sich nächste Woche um meine Gurkenhälse da ich im Urlaub bin.
Und? Wie war der Urlaub?


(02.02.2010, 15:50)ovv_wiwi schrieb: [ -> ]Nun sind 2 Wochen um und ich habe das Gefühl, das Fell von Fiete wächst wieder... Morgen sollen sie nochmal das Program bekommen und ich denke, ich werde es denen nochmal geben,
DAs hört sich ja schon richtig gut an. Ich würde auch nochmal das Mittel geben, wenn es noch immer nicht weg ist. Auch in der nächsten Zukunft würde ich noch weiter beobachten und eventuell nochmal nachtesten lassen. Diese verdammte Erkrankung ist einfach nur nervig Suspekt

Zitat:Hat jemand noch nen Tip, wie ich das Program in die Schweine kriege?!
Wie beim letzten Mal? :D

Ich würde es auflösen und per Spritze einflößen.


LG Heike, deren Schweinis zum Glück Tabletten wie Bonbons futtern Victory
Zitat:DAs hört sich ja schon richtig gut an. Ich würde auch nochmal das Mittel geben, wenn es noch immer nicht weg ist. Auch in der nächsten Zukunft würde ich noch weiter beobachten und eventuell nochmal nachtesten lassen. Diese verdammte Erkrankung ist einfach nur nervig Suspekt

Das hatte ich auch vor...also morgen Program, 2 Wochen warten und dann nochmal testen lassen....

Zitat:Ich würde es auflösen und per Spritze einflößen.

Das klingt so schön einfach....beim letzten mal war es aber nicht so. Fiete ist ja so gierig und schluckt alles, aber die anderen... Ilse ist in Schockstarre verfallen, so nach dem Motto: wenn ich mich nicht bewege, dann sieht sie mich nicht mehr. Und Quentin und Lotte haben das meiste gar nicht erst geschluckt. Jetzt habe ich mir son Babyzeugs besorgt, Pfirsich mit Apfel Gerummse und ich hoffe, ich kann das irgendwie mit den aufgelösten Tabletten mischen und dann in die Schweine reinkriegen...

Aufbröseln und auf Gurke habe ich auch versucht, aber da wird schön drumherum geknabbert Zeter

Sag noch mal einer, Schweine wären blöd...
Program is drin...
Gnihi
Warum tun mir die Schweinis grad leid, wenn ich Deinen Beitrag lese? Suspekt

Gratuliere Thumbsup

LG Heike
Die müssen dir aber nicht leid tun...lief alles total prima! Ganz ruhig, ohne Streß, ohne Schockstarre und ohne gequieke ^^
Trotzdem beunruhigen mich Deine verwendeten Smilies Tease

(03.02.2010, 21:55)ovv_wiwi schrieb: [ -> ]...lief alles total prima! Ganz ruhig, ohne Streß, ohne Schockstarre und ohne gequieke
Aber sie leben noch, oder? *misstrauisch bin* Suspekt

LG Heike
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8