Zickenterror
--=($absi)=-- schrieb:Wow, da haben sich mit der Zeit ja eine Menge Schweine bei dir zu Hause gemühtlich gemacht. Zwinker
Ja, irgendwie.... so plötzlich und unerwartet.... ich mein, eigentlich wollte ich ja nicht, aber... auf einmal waren es 8 Schulterzuck

Zitat:Dame (die du dann auch wieder abgeben kannst, sollte es nicht klappen) kannst du ja erstmal annehmen...
Ein Versuch ists wert, aber wenn das eigentlich nicht in Frage für dich käme... hmm!?
Ähm doch...Verwirrt Eigentlich ja. Ich habe nur geschrieben, dass ich keinen der Jungs runtersetzen möchte, weil es in der Gruppe oben so gut läuft.

Zitat:Vielleicht beruhigt sich die Situation auch wieder.
Glaube ich nicht. Die Beiden haben sich von Baby an immer wieder angezickt. So nach dem Motto 'sie liebten und sie schlugen sich' Gaga
Ich denke eher, ihnen fehlt noch etwas 'Erziehung' Zwinker

Zitat:Solange beide nicht plötzlich abnehmen... und auch mal wieder Ruhephasen einkehren...
Beide nehmen normal zu und es ist auch immer mal wieder eine zeitlang ruhig. Aber seit die beiden Teenager sind, ist es nervig. Beide bekommen genau das gleiche, aber das von der anderen könnte ja besser sein und dann lässt jede ihr eigenes Stück fallen und stürzt sich auf das der anderen Gaga

Zitat:P.s Wie lange geht der "Futterklau" denn jetzt schon?
Der ist phasenweise. Lili war damals 4 Wochen alt und Ginny 8 Wochen. Seitdem haben sie immer wieder mal ihre zickigen Tage. Mal ist zwei Wochen lang Ruhe, dann gehts wieder jeden Tag rund...

Elvira B. schrieb:Könnte es sein, as sie eierstockzysten hatVerwirrtVerwirrtVerwirrtVerwirrt? Das Verhalten würde genau dazu passen.
Nein, das Verhalten passt absolut nicht dazu.

Es gibt keinerlei Symptome.
- kein Haarausfall an den Flanken
- kein Besteigen (keine Dauerbrunst)
- keine tiefere Stimme (im Gegenteil Rolleyes)
- keine Unrast
- kein Gewichtsverlust
- keine Schmerzempfindlichkeit
- keine Harnwegsentzündung
- keine Verdauungsprobleme

Wo siehst Du ein "passendes Verhalten"? Uff

Beide Tiere sind zudem noch sehr jung (3 und 4 Monate) und mal ganz davon abgesehen verhalten sich BEIDE Schweinchen zickig und es wäre recht unwahrscheinlich, dass beide Schweinchen gleichzeitig im Babyalter an Ovarialzysten erkrankt sind Zwinker

LG Heike

Nachrichten in diesem Thema
Zickenterror - von Lacri - 26.09.2008, 18:56
RE: Zickenterror - von --=($absi)=-- - 26.09.2008, 19:07
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 26.09.2008, 20:13
RE: Zickenterror - von Lacri - 26.09.2008, 20:59
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 27.09.2008, 08:03
RE: Zickenterror - von madL - 27.09.2008, 13:03
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 27.09.2008, 19:54
RE: Zickenterror - von blacky - 27.09.2008, 21:00
RE: Zickenterror - von Sevenah - 27.09.2008, 21:55
RE: Zickenterror - von Lacri - 27.09.2008, 22:14