27.09.2008, 08:03
Im gezicke, denn all diese Äußerlichkeiten müssen nicht unbedingt auftreten. Ich hatte schon mehrere Zystenschweinchen, Lotti z.B. hatte keinen Haarausfall an den Flanken, und all die o.g. Symptome. Anni hatte im Verlauf ja Haarausfall bekommen, aber keine dr anderen Symptome. Man kanns an solchen Dingen merken, machmal treten all diese Dinge aber auch nicht auf oder est im fortgeschrittenen Alter.
Bei vielen Weibchen werden Zysten garnicht festgestellt, obwohl sie welche haben. Aber gezickt haben alle meine Zystenschweine.
Bewegungseinschränkungen, Verdaungesprobleme usw. treten eh erst auf, wenn die Zysten so groß sind, das sie auf den Darm, den Magen oder auch Lunge drücken, dann kommt es auch noch zu Atemproblemen.
Zysten im Anfangstadium können lediglich Haarasufall verurachen, das liegt dann aber daran, welches Hormon nicht mehr oder zuviel in den Eierstöcken produziert wird.
Das beide noch so klein sind, hab ich entweder überlesen oder es steht nich da.
Bei vielen Weibchen werden Zysten garnicht festgestellt, obwohl sie welche haben. Aber gezickt haben alle meine Zystenschweine.
Bewegungseinschränkungen, Verdaungesprobleme usw. treten eh erst auf, wenn die Zysten so groß sind, das sie auf den Darm, den Magen oder auch Lunge drücken, dann kommt es auch noch zu Atemproblemen.
Zysten im Anfangstadium können lediglich Haarasufall verurachen, das liegt dann aber daran, welches Hormon nicht mehr oder zuviel in den Eierstöcken produziert wird.
Das beide noch so klein sind, hab ich entweder überlesen oder es steht nich da.