Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme
#26
Hallo Heike,
leider hat nicht alles so funktioniert, wie ich das wollte grmpf.
Wir haben Joschi (den älteren) wie vom TA empfohlen noch Ende Mai kastrieren lassen. Nach ein paar Wochen, die wir warten sollten, haben wir versucht, die beiden nochmal zusammenzubringen, denn Käfig an Käfig war das super, die suchten sich sogar.
Allerdings, trotz dass sie ein Zimmer zum kennenlernen hatten und wir ihnen alle Zeit der Welt gelassen hätten (hätt sogar Nachtdienst geschoben), ging Jasper wieder auf Josch losFlenn . Unser TA meinte dann, dass dieser Keks gegessen seiSchulterzuck .
Ich dann also unseren Schrank-Umbau aufgestellt und beide eingesetzt, mit eben dem Schutzgitter dazwischen.
Keine Ahnung wie die beiden das geschafft haben (das Trenngitter war getackert und eigentlich stabil fest) gabs nachts auf einmal ein Mordstheater. Ich hin, hatte das Gitter nen Loch und die beiden wieder aufeinander los (allerdings nach etwa 2 Tagen, denke, die haben irgendwie durchgenagt oder so).
Jetzt stehen sie wieder mit den Käfigen nebeneinander (da sind dann 2x Gitterstäbe:D ), sie fühlen sich so wohl, unterhalten sich miteinander, schnuffeln durch die Gitterstäbe und motzen sich auch mal an und klauen sich gegenseitig, wenns rausguckt, das Heu *gg*.
Joschi hat endlich die 1000g-Marke geknackt *jubel*, also bekommt es ihm so gut. Sie haben eben beide gleich große Käfige, nur zusammen dürfen sie nimmer :-( .
Aber ich gebe nicht auf, mein TA meinte auch, immer wieder mal rausnehmen und mit vieeeeeel Platz zusammen laufen lassen.
Vielleicht klappt es ja doch noch, wobei ich eher glaube, dass Joschi dann irgendwann zu alt ist und bevor ein Wunder geschieht, seinen Weg geht .
Also wie man sieht, nicht alles geht im Leben so, wie es vielleicht bei anderen funktioniert und wie man es sich gerne wünscht.

Knuddelgrüße
Gabi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme - von Angelvoice - 25.09.2009, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung am Montag Lisken 6 15.511 15.04.2009, 21:46
Letzter Beitrag: Lacri
  vergesellschaftung samwise 10 23.595 12.07.2007, 12:31
Letzter Beitrag: samwise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste