Urin weißlich?
Hallo,

der Flüssigkeitsbedarf wird niemals ausschließlich durch Frischfutter abgedeckt. Es muss trotzdem noch Wasser getrunken werden. Wenn man viel Frischfutter gibt, nimmt die getrunkene Wassermenge allerdings etwas ab.

(20.03.2010, 09:54)Cora_Lukas schrieb: Nun hatte ich das Fläschchen Lukas an den Käfig gehangen und Cora einfach mal ein Wassernapf reingestellt..ich glaube sie hat da mehr aus Neugierde getrunken und meine Vermutung, dass sich dadurch jetzt etwas gelöst hat..es war nunr einmal jetzt...ich warte einfach mal ab.
Das solltest Du genau beobachten. Ich vermute, dass dadurch Nieren und Blase mal etwas besser durchgespült wurden. Dass sich aber überhaupt was gelöst hat, zeigt, dass Ablagerungen da waren/sind. Alleine aus diesem Grund sollte immer Wasser angeboten werden und wenn sie einen Napf bevorzugt, dann eben in diesem. Kann es sein, dass sie garkeine Wasserflasche kannte?
Wenn Lukas in 6 Wochen zu ihr zieht, wird er ihr sicherlich zeigen, dass man auch aus einer Wasserflasche trinken kann Zwinker

Zitat:Es geht ihr gut, sie frisst normal, rennt rum, quiekt..alles wie immer.
Es geht auch eher um die Langzeitfolgen. Nieren-/Blasensteine entstehen nicht von heute auf morgen, sondern die Ablagerungen im Laufe von Wochen, Monaten oder sogar Jahren sorgen dafür, dass überhaupt welche entstehen.

Zitat:Ich hatte mal ein chronisch blasenkrankes Meeri, das hing wirklich viel an der Flasche, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vermutlich weil es instinktiv gemerkt hat, dass das Trinken ihm Erleichterung bringt. Mein Blasenkranker Gizmo trinkt auch sehr viel. Leider hat bei ihm die Blasen-OP nicht viel gebracht. Er hat trotzdem und trotz häufigem Trinken noch immer wieder Reizungen. Er bekommt auch immer noch Eurologist und Berberis. So kommt es zumindest nicht zu blutigen Entzündungen und er ist relativ fit.

Es zeigt auf jeden Fall alles darauf hin, dass sie in jungen Jahren viel trinken sollten, damit sie nicht so wie mein Opa Gizmo enden Zwinker

LG Heike

Nachrichten in diesem Thema
Urin weißlich? - von Cora_Lukas - 19.03.2010, 15:15
RE: Urin weißlich? - von Lacri - 19.03.2010, 15:38
RE: Urin weißlich? - von Cora_Lukas - 20.03.2010, 09:54
RE: Urin weißlich? - von Lacri - 20.03.2010, 12:23
RE: Urin weißlich? - von Cora_Lukas - 20.03.2010, 18:34
RE: Urin weißlich? - von Lacri - 23.03.2010, 10:30
RE: Urin weißlich? - von Sevenah - 20.03.2010, 20:55
RE: Urin weißlich? - von Cora_Lukas - 22.03.2010, 13:04
RE: Urin weißlich? - von Cora_Lukas - 04.04.2010, 12:52
RE: Urin weißlich? - von Lacri - 04.04.2010, 21:30