Was für Futter?
#3
Guten morgen,

jaaaa; das Thema Futter ist auch bei uns immer wieder gern genommen.

Hier gibt es jede Menge Futter von draußen: z.B. alles was beim Spazierengehen so mitgenommen weden kann: Ahorn, alle Gräser (die meisten Gräser haben zur Zeit viele Samen), Kornähren, Maiskolben, Haselnüsse, Löwenzahn, Gänseblümchen (z.Z. der Renner),Brombeeren, Hagebutten, Apfel, Birne, Salat, Petersilie, ganze Sonnenblumenköpfe, etc. Halt zu jeder Jahrezeit viel von draußen. Das
Nagen finden meine Drei gaaaaaanz wichtig. Jeden Tag gibt es Äste, Zweige und Halme/Stroh zum Bauen und Benagen. Bitte nur keine Nadelbäume, da der intensive Geruch des Wachses für die Mäuse sehr unangenehm ist.Nono
Einmal die Woche gibt es dann auch Lebendfutter ( Mehlwürmer aus dem Angelshop); unsere Renner sind nämlich keine reinen Vegetarier sondern brauchen ab und zu auch das tierische Eiweiß!!! Wenn du das mit den lebenden Fiechern nicht magst, kannst du ja auch getrocknete Würmer aus der Tierfutterabteilung nehmen.Verlegen
Ab und zu ein milder Käse, Quark oder Joghurt sollen einige Renner auch essen; meine jedoch zeigen keinerlei Interesse.Abgelehnt

Ansonsten fällt mir noch ein: Kolbenhirse gelb oder rot, Haferflocken, Banane, Gurke, Tomate, Paprika , Maiswaffeln, Sojakerne, Pinienkerne, Kürbiskerne, Karotten, Erdbeeren, Haselnüsse, Popcorn, Erdnüsse, Wallnüsse, Leinsamen, Sesamkörner, etc.
Aber von der letzten Liste gibt es bei uns nur sehr wenig und wird eher als Leckerei gefüttert.Hab-woll

Mensch, da kommt ganz schön was zusammen. Ich bin selbst ganz erstaunt, wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich fast geneigt zu behaupten, das unsere "Dreisten Drei" schon fast bessere Auswahl haben als wir??!!Crazy

Wünsche guten Appetit
Konstance
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was für Futter? - von Aaron - 09.08.2007, 15:23
RE: Was für Futter? - von Sevenah - 09.08.2007, 19:03
RE: Was für Futter? - von Konstance - 10.08.2007, 10:09
RE: Was für Futter? - von Aaron - 10.08.2007, 11:30
RE: Was für Futter? - von Aaron - 11.08.2007, 13:59
RE: Was für Futter? - von Sevenah - 11.08.2007, 15:04
RE: Was für Futter? - von Aaron - 11.08.2007, 15:21
RE: Was für Futter? - von Sevenah - 12.08.2007, 11:21
RE: Was für Futter? - von Aaron - 12.08.2007, 11:25
RE: Was für Futter? - von Aaron - 14.08.2007, 11:57
RE: Was für Futter? - von Sevenah - 14.08.2007, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste