Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?)
#5
Sammy schrieb:Es ist noch nicht raus ob sie es hat.Heute morgen ging es ihr etwas besser.Die Hinterläufe zieht sie immer noch nach,aber nicht mehr so heftig wie gestern abend.Fieber hat sie keines.
Es sieht nicht grad danach aus, dass es MS-Lähmung ist. Zumindest hört sich das anders an, als in den Berichten (die Links, die ich Dir oben aufgeschrieben hatte).

Zitat:Auch keinen aufgeblähten Bauch da habe ich zuallererst nachgesehen.
Na, sehen ist nicht so... das kann man eher fühlen...

Zitat:Sie fiel mir auf weil sie nicht aus dem Schlafhaus kam und garkeine Anstalten machte zu fressen.Etwas zu dünn ist sie geworden.
Dann ist es aber höchste Eisenbahn. Wieviel Gramm hat sie abgenommen? Was frisst sie überhaupt noch? Sie muss ständig etwas im Darm haben, sonst kann es zu lebensgefährlichen Aufgasungen kommen - falls sie noch keine hat. Hast Du etwas zum Päppeln da und wenn ja, was?

Zitat:Der TA ist sich auch noch nicht sicher,kennt sich wohl nicht gerade mit Kleintieren aus.Hat ihr ne Spritze verpasst und das wars.Wenn es nicht besser wird soll ich wiederkommen.
Na super... Uff
Was für eine Spritze war das? Hat er sie abgehorcht und abgetastet? Was ist mit Zysten? Hat er einen Ultraschall gemacht?

Zitat:Habe alles saubergemacht und sie einzeln gesetzt.
Tja, das ist jetzt genau das Problem. Ist es MS-Lähme oder sonstwas ansteckendes, ist es ok, wenn sie alleine sitzt.
Hat sie NICHTS ansteckendes ist es einfach nur eine zusätzliche Belastung für sie und Du muss nachher neu vergesellschaften, was sich auch nochmal negativ auf die Gesundheit niederschlägt.

******************

Der hier soll gut sein:

Dr. Jörg Mewes · Tierärztliche Praxis
Helmstedter Straße 55
39112 Magdeburg
Telefon: 0391 / 6 22 27 44 (mit AB)

Mo + Di....10 - 12.30 Uhr und 16 - 19 Uhr
Mi...........10 - 12.30 Uhr
Do + Fr....10 - 12.30 Uhr und 16 - 19 Uhr
Sa............9 - 11 Uhr

******************

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) - von Lacri - 28.06.2008, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.611 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? 80hase 12 29.533 05.08.2009, 19:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste