gelähmtes hinterbein
#1
Hallo Leute,
habe seit etwa 3 Wochen zwei weibliche Meerschweinchen. Waren ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Sie waren so etwa 3-4 Wochen alt, als ich sie gekauft habe. Bis vor ein paar Tagen, haben sie nur spezielles Babyfutter bekommen. Jetzt fressen sie zusätzlich noch karottrn, löwenzahn und kanbbern ein bischen an Äpfeln rum, aber das eher nicht so gern. Ins Wasser habe ich täglich Vitamintropfen gegeben.
Alles war gut bisher. Heute hab ich dann bemerkt, dass bei einem Schweinchen das rechte Hinterbein gelähmt ist. Fressen tut es noch normal, ich hab aber das Gefühl, dass es nicht mehr so lebendig ist wie zuvor. Sitzt mehr im Häuschen als sonst, kommt aber zum Fressen und Trinken raus.
Hab jetzt von der Schweinchenlähme gelesen und mach mir natürlich Sorgen. Wären da nicht beide Beine gelähmt?? Ist ja zumindest bis jetzt nur ein Bein. Auch habe ich keine Zuckungen oder Ähnliches festgestellt. Bis auf das normale Hüpfen im Käfig.
Stürze hab ich keine bemerkt, vor ein paar Tagen ist es mal vor mir weg gelaufen und hat sich dann durch eine enge "Ritze" gequetscht. Sonst war nix. Ob der Bauch hart ist, wegen Blähungen kann ich so nicht sagen. Eher nicht, kein Unterschied zu dem anderen Schweinchen, welches übrigens völlig normal und lebendig ist.
Weiß jemand Rat? In der Zoohandlung sagten sie, ich solle erstmal bis Montag warten und dann zum Arzt......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gelähmtes hinterbein - von Jonny - 30.08.2008, 19:20
RE: gelähmtes hinterbein - von Sevenah - 30.08.2008, 22:54
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 31.08.2008, 22:14
RE: gelähmtes hinterbein - von Jonny - 01.09.2008, 12:16
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 01.09.2008, 15:08
RE: gelähmtes hinterbein - von Jonny - 01.09.2008, 23:05
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 01.09.2008, 23:24
RE: gelähmtes hinterbein - von blacky - 01.09.2008, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste