gelähmtes hinterbein
#8
Jonny schrieb:ich denk es geht dem schweinchen wieder gut. es frisst wie verrückt und ist auch wieder viel lebendiger. das verbundene bein zieht es halt hinter sich her, aber geht halt momentan nicht anders.
Selbst wenn das mit dem Hinterherziehen bleiben würde - sie richten sich darauf ein. Genauso, wie in dem Fall hier im Forum, wo ein Schweinchen auf einem Auge blind wurde. Die Tiere sind munter wie nur was. Nur bei Schmerzen.... da geht garnichts mehr...

Zitat:schmerzmittel hat es auch bekommen und noch so ein anderes mittel für den magen. bene bac oder so ähnlich.
Bene Bac ist gut. Das kümmert sich um eine gute Darmflora.
Das Schmerzmittel muss noch ein paar Tage gegeben werden. Im Schnitt wirkt ein Tropfen Novalgin ca. 6 Stunden.

Zitat:hab das häußchen aus dem käfig geholt, damit die sich nicht so eng darin tummeln und das gesunde schweinchen dem kranken immer auf dem bein rum liegt. dafür ist jetzt mehr stroh drin, da können sie sich auch schön drunter verstecken....
Gute Idee. Ich persönlich habe keine Häuser mehr. Meine Schweins haben Unterstände und Hängematten. Da ist viel Platz, ich kann sie sehen und die Schweinis haben ein Dach überm Kopf Smile

Zitat:mal sehen wie es weiter geht..............

Daumen bleiben gedrückt Zwinker

@Andrea
Habe sogar eine 'Halskrausen-Selbstbau-Anleitung' gefunden und gepostet - ist noch billiger... Guck mal den Beitrag #5 Zwinker
LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
gelähmtes hinterbein - von Jonny - 30.08.2008, 19:20
RE: gelähmtes hinterbein - von Sevenah - 30.08.2008, 22:54
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 31.08.2008, 22:14
RE: gelähmtes hinterbein - von Jonny - 01.09.2008, 12:16
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 01.09.2008, 15:08
RE: gelähmtes hinterbein - von Jonny - 01.09.2008, 23:05
RE: gelähmtes hinterbein - von Lacri - 01.09.2008, 23:24
RE: gelähmtes hinterbein - von blacky - 01.09.2008, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste