Zickenterror
#10
Danke Sev Zwinker
Da das Thema 'Eierstockzysten' in der DMSL-Liste mehr als genug durchgekaut wurde - auch in diversen Variationen - denke ich, dass ich mich damit auch etwas auskenne und es erkennen würde. Was alle betroffenen Schweinis gemeinsam hatten, war diese Dauerbrunst und das Besteigen und davon ist bei den Mädels absolut nichts zu sehen. Sie haben sich noch nie bestiegen.

Es ist eher so, wie blacky und madL geschrieben haben, das typische Benehmen von zwei zickenden Teenagern (kenn ich ja nun auch von meinen Mädels :D).

Daher sind wir mit Sabsi einer Meinung: wir probieren das mit dem erwachsenen Weibchen aus. Es wird eine dreijährige erfahrene Dame sein, die bereits schon ein paar Würfe hinter sich hat und sich mit der Erziehung von aufmüpfigen Mädels auskennt. Sie ist jetzt in Zucht-Rente und bekommt damit erstmal eine neue Aufgabe Zwinker

(Ein US-Teddy in LILAC *quietsch* - danke an Monika, dass sie ihre Süße rausgibt *knuddel und hüpf*)

Liebe Grüße
Heike

Edit: Nochmal zum Thema Zysten: erstens sind die Mädis noch zu jung, zweitens gibts keinerlei Anhaltspunkte, drittens werde ich meinen Tieren nicht grundlos den Tierarzt- u. Untersuchungsstress antun, denn es muss ja wenigstens geschallt werden, wenn nicht sogar geröntgt und ich habe bei Lili gesehen, wie sehr sie sich aufgeregt hat, als ihre Knochen geröntgt wurden. Ansonsten stimme ich generell damit überein, dass bei unklaren Befunden der TA aufgesucht wird, aber hier gibts wirklich keinerlei Veranlassung dafür Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zickenterror - von Lacri - 26.09.2008, 18:56
RE: Zickenterror - von --=($absi)=-- - 26.09.2008, 19:07
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 26.09.2008, 20:13
RE: Zickenterror - von Lacri - 26.09.2008, 20:59
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 27.09.2008, 08:03
RE: Zickenterror - von madL - 27.09.2008, 13:03
RE: Zickenterror - von Elvira B. - 27.09.2008, 19:54
RE: Zickenterror - von blacky - 27.09.2008, 21:00
RE: Zickenterror - von Sevenah - 27.09.2008, 21:55
RE: Zickenterror - von Lacri - 27.09.2008, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste