Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#21
(01.01.2009, 13:43)Lacri schrieb: Die Idee ist genial, Deine Arbeit ist wirklich gut geworden -

Danke für die Blumen Smile Über die Hälfte des Lobes geht an meine andere Hälfte. Dirk hat die theoretische Vorplanung verperfektioniert, hat meine ganzen Rechenfehler ausradiert und die Grundseiten zusammengehämmert; mir blieben da eher die kleinen Arbeiten.
Aber wie sagt er immer: "Du und ich - und zusammen legen wir die Welt in Trümmer." *G*
Ach ja, im Baumarkt habe ich wieder einmal gemerkt, daß ich da eigentlich recht unsichtbar bin; da ist es auch gut, einen männlichen Begleiter dabei zu haben, der den Leuten da klarmacht, was man haben will. Kurioserweise entwickeln die Männer untereinander ein fast anrührend soziales Rudel. Wir haben an der Zuschneidetheke gestanden, Dirk war schon dabei, das erste Brett auf dem Wagen zu verstauen. Und ungefragt kommt dabei Hilfe von einem weiteren Wartenden, bekommt von ihm auch noch dieses Teil am Einkaufswagen ausgeklappt, das extra zur Stützung von großen Platten und Teilen da dran ist. Erstaunlich... Ich kann froh sein, wenn sich mir jemand nicht mitsamt Wagen quer im Gang in den Weg stellt.

Woran merkt man eigentlich, daß die Tiere einen komplett unter Kontrolle halten? Klar, man verbringt den Silvesterabend und den Neujahrsmorgen nicht damit, sich auf orgiastischen Parties herumzutreiben, sondern schraubt an einem Käfig herum, damit der so schnell wie möglich fertig wird. Tss!

Zitat:Das Teil ist sowas von schick. Also wenn sich DA ein Hamster nicht drin wohlfühlt, wo denn dann? Victory

Naja... einen Wohnmöbel-Designerpreis hat das Teil wohl nicht verdient. Aber wir haben uns bemüht, einen komplett selbst gebauten Eigenbau zusammenzubasteln, der allen Bedürfnissen des zukünftigen Bewohners gerecht wird und bei einem relativ günstigen Preis (ca. 120 € mit allem drum und dran) die maximal zur Verfügung stehende Fläche ausnutzt. Die Außenmaße von dem Teil sind jetzt 130 x 45 cm und es ist damit zu jeder Seite und nach vorn 15 cm größer als der Schrank, auf dem er steht.

Zitat:Sollte ich nochmal einen Schweinchen-Eigenbau brauchen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden

Na, als wenn ihr euch mit eurem Super-Schweinchenheim verstecken müßtet... Ich glaube nicht, daß eins eurer Fellwuschel sich über sein Zuhause beschweren möchte.

Zitat:Ich frage mich gerade, wer das ganze Eis gegessen hat und das auch noch in der kurzen Zeit von der Planung bis jetzt Uff

Rat mal, wovon wir uns die letzten anderthalb Wochen ausschließlich ernährt haben :D
Ach Quatsch, diese Stiele gibt es entweder in der Apotheke als Mundspatel oder im Bastelbedarf zu kaufen. Ich hatte einen ganzen Haufen hier - aber weniger, weil ich den Käfig schon lange geplant hatte. Ich habe Backformen hier, in der man kleine Kuchen in Eisform backen kann. Und damit die wirklich wie Eis aussehen, steckt man nach dem Backen unten Stiele rein. Deshalb habe ich da immer einen recht großen Vorrat zuhause, erzähle aber gern, daß ich für die Kuchen-am-Stiel-Dinger Stiele von dem Eis recycle, das ich selbst vorher gegessen habe. :D
Die habe ich übrigens auch schon als Seitenreling für die "Milka I" verwendet.

So, heute habe ich die fertige Rampe und das komplette Innere des Käfigs gesabberlackt, fehlt noch der Runterfallschutz für den Mini.

Und mittlerweile haben wir auch schon eine Kandidatin der Hamsterhilfe in Aussicht. So bald, wie wir das realisieren können, zieht hier eine zwei Monate alte Dsungarin namens Kitty ein Yeah

Neujahrsgrüße an alle von
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Sevenah - 01.01.2009, 14:43
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 102.985 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.114 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.881 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.835 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste