Zahm?
#2
Hallo und herzlich willkommen,

(17.01.2009, 20:25)Suru schrieb: ich wollte mich mal informieren, wie zahm Streifenhörnchen werden...
Bzw: wie sieht ein Tag mit einem Hönrchen aus?^^
Da sollte John.Doe Dir eigentlich weiterhelfen, aber da er nun gerade nicht hier ist, versuche ich mal, Dir weiter zu helfen.

Man braucht auf jeden Fall viel Zeit und Geduld. Anfangs sollte man sich dem Käfig nur nähern, wenn man Futter gibt. Man sollte viel mit ihnen reden, damit sie sich an 'ihren' Menschen gewöhnen können. Sich neben die Voliere setzen und laut lesen wäre auch noch eine Option.
Viel später kann man dann Leckerlies reichen etc.

Generell gilt: Hörnchen sind keine Kuscheltiere...

Ein paar Sachen hat John.Doe hier auch schon aufgelistet:
Bevor es losgeht!


Zitat:Erkennt ein Hörnchen "seinen" Menschen?
Als Futtergeber auf jeden Fall würde ich mal sagen.


Zitat:Kann man es auch auf sich laufen lassen wie z,B. bei einer Ratte?
Ja, das kann man. Aber das Zimmer muss vorher gesichert werden, damit das Hörnchen sich nicht verletzt bzw. Schaden anrichten kann.


Zitat:Habt ihr eine gute Seite, wo die wichtigsten Informationen für eine artgerechte Haltung stehen?
Die Seiten von Marc und Eva sind sehr zu empfehlen:
http://www.gestreift.info/


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zahm? - von Suru - 17.01.2009, 20:25
RE: Zahm? - von Lacri - 18.01.2009, 01:46
RE: Zahm? - von Suru - 18.01.2009, 13:13
RE: Zahm? - von Lacri - 18.01.2009, 19:24
RE: Zahm? - von Suru - 18.01.2009, 20:35
RE: Zahm? - von Lacri - 18.01.2009, 21:01
RE: Zahm? - von Martina - 18.02.2009, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste