Lymphdrüsenkrebs - Erfahrungen?
#11
Zitat:Prednisolon ist aber ein Cortisol. Wirken die nicht generell dann so? Gruebel

*kopfkratz* Ich kann gerade nicht viel dazu sagen... Prinzipiell kenne ich mich mit Immunsuppressiva auch nur im Zusammenhang mit Organtransplantationen aus. Dort werden sie lebenslang eingesetzt, um eine Abstoßung zu verhindern - was aber auf der anderen Seite vor allem heißt, daß das Immunsystem so gut wie ausgeschaltet ist und man allen Krankheitserregern fast ungeschützt ausgesetzt ist. Mich gruselt's da nach wie vor *schüttel*

Zitat:Welches Coenzym?

Ähm. Kann ich Dir gar nicht sagen. Und über die Bezeichnung (Coenzym compositum ad us. vet.) komme ich auch nicht viel weiter, außer daß es nahelegt, daß es wohl eine Mischung verschiedener Coenzymarten ist.

Zitat:Umso besser. Frage ist nur, ob es dauerhaft gegeben werden muss oder als Stoßtherapie oder sonstwie...

Ja, das muß ich dann noch genauer klären. Die TÄ wollte erst sehen, wie es überhaupt wirkt, deshalb ist sie gar nicht näher auf die weitere Therapie eingegangen und ich habe sie auch nicht gefragt.

Zitat:Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Eine Garantie gibts auch da nicht. Aber zumindest hat man dann nicht so leicht Myco-Mäuse oder welche, die durch Milben, Pilz etc. vorgeschädigt sind.

Das mag sein. Andererseits bin ich mir nicht sicher, wie resistent Zuchttiere sind, weil der Genpool aufgrund der hohen Ansprüche ja sehr begrenzt ist und rezessive Gene da leichter aufeinander treffen- dafür fallen nicht alle möglichen Gene kreuz und quer rein und bringen alles durcheinander... Schwierige Sache.

Zitat:Ich habe beides hier sitzen und ich habe nicht eine Spur von schlechtem Gewissen, dass ich auch Zuchttiere hier sitzen habe. Jedenfalls nicht, solange ich in der Mehrheit immer noch Nottiere habe.

Ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen einreden, daß bei Dir Zuchttiere sitzen, ganz bestimmt nicht.
Meine persönliche Sicht der Dinge ist halt so, wie ich erwähnte. Bei mir darf jede Maus einziehen, unabhängig von Fellfarbe und -muster und Aussehen. Ich mag Persönlichkeiten mit Macken Smile Und solange es Notfalltiere gibt, nehme ich Notfalltiere auf.
Und selbst Leute mit Zooladenkäufen möchte ich nicht an der nächsten Wegkreuzung erhängen - davon haben weder die Leute, noch die Tiere etwas. Da versuche ich mich halt an einer Art sanften Überzeugung, wie bei falschen Haltungsbedingungen auch.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lymphdrüsenkrebs - Erfahrungen? - von Sevenah - 17.02.2009, 11:52
RE: Lymphdrüsenkrebs - Erfahrungen? - von Sevenah - 18.02.2009, 23:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Rennmaus VG? Emmi 20 50.801 21.07.2010, 22:41
Letzter Beitrag: Emmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste