Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme
#31
(25.09.2009, 21:45)madL schrieb: Sorry Leute wenn ich das sage, aber dieses hin und her ist mit sicherheit totaler stress für die Schweine,
Generell sicherlich, aber es kommt auf den einzelnen Fall an. Nachdem die Tiere auf diese Art und Weise untergebracht wurden, waren sie ruhiger und haben sogar an Gewicht zugelegt. Also kann man auf keinen Fall von Stress sprechen.

Zitat:Besonders dieses Käfige aneinander stellen so das sie sich sehen können. Finde ich richtig richtig blöd.
Stellt euch doch mal vor sie hassen sich, und versetzt euch mal in die Lage.
Dann wären sie nicht so ruhig und würden durch das Gitter hindurch miteinander kuscheln. Ebensowenig würde das Gewicht nach oben gehen. Nein, in diesem Fall ist es kein Stress. Wenn man seine Tiere kennt, kann man das unterscheiden. Gabi hat genug Erfahrung. Mach Dir keine Sorgen.

Zitat:Bin echt ein bisschen traurig dadrüber.
Das ist absolut nicht nötig. Derzeit gibt es keine andere Möglichkeit für die Beiden. Einen abgeben? Welchen? Welches Tier von Deinen würdest Du abgeben, wenn es notwendig wäre, eins aus der Gruppe zu nehmen? Ich denke, wenn es keinen anderen Weg gibt und die Tiere sichtbar leiden, ist das die eine Sache, davon kann man hier aber nicht sprechen.

Diese Käfig-Wechsel-Methode hat schon mehrfach zum Erfolg geführt und daher denke ich, Gabi sollte noch damit weitermachen. Aufgeben kann sie immer noch...


LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme - von Lacri - 25.09.2009, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung am Montag Lisken 6 15.367 15.04.2009, 21:46
Letzter Beitrag: Lacri
  vergesellschaftung samwise 10 23.453 12.07.2007, 12:31
Letzter Beitrag: samwise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste