Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme
#33
Hallo Gabi,

(27.09.2009, 13:02)Angelvoice schrieb: Es läuft suuuuper gut mit den Beiden, ehrlich. Nur die 2 wollen halt sich nicht ein Gehege teilen und lieber etwas Abstand haben. Sie unterhalten sich, sitzen Seite an Seite (ok, die Gitterstäbe dazwischenPfeif ) und wie schon geschrieben, klauen sich gegenseitig auch das Heu *ggg*.

Natürlich ist es so, dass das normalerweise nicht die Art von Haltung ist, die üblich ist, aaaaaber... es gibt immer Ausnahmen. So war z.B. auch die Maus meiner Tochter eine Einsiedlerin. Es wurde immer wieder versucht, sie zu vergesellschaften, aber sie hat alle platt gemacht. Letztenlich wurde sie fast 3 Jahre alt und war 'glücklich allein'.

Sowas gibt es immer mal wieder und das muss man auch akzeptieren. Ist bei Menschen ja nicht viel anders. Wenn Deine Jungs nun aufblühen, ist es doch ein Zeichen, dass sie zufrieden sind. Wenn Du die Möglichkeit hast, nochmal mehr Platz freimachen zu können, wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert, Mädels als Partnerinnen zu holen. Aus dem Grund würde ich auch den Jasper bei Gelegenheit noch kastrieren lassen. Das hätte ich ja ohnehin gemacht, da es bei mir für Ruhe in der Bockgruppe gesorgt hat. Möglich, dass es ein paar Wochen nach der Kastra sogar mit den beiden Jungs klappt, denn es scheint ja, als würden sie sich nicht so richtig hassen Schulterzuck

Es ist immer schwer, die richtige Entscheidung zu treffen und es ist auch manches aus finanziellen Gründen nicht immer sofort machbar, aber so nach und nach vielleicht. Also jetzt noch den Jasper kastrieren und dann eventuell zwei Käfige übereinander, in denen beide Kastraten jeweils mit einem Mädel sitzen. Du kannst es Dir ja einfach mal für die Zukunft vornehmen. Und wie ich schon sagte: eventuell verstehen sich die Jungs ein paar Wochen nach Jaspers Kastra sogar doch noch und können als Paar ganz normal zusammen leben - ohne Gitter dazwischen.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergesellschaftung mit anschließender Abnahme - von Lacri - 28.09.2009, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung am Montag Lisken 6 15.367 15.04.2009, 21:46
Letzter Beitrag: Lacri
  vergesellschaftung samwise 10 23.453 12.07.2007, 12:31
Letzter Beitrag: samwise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste