Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
#11
(20.10.2009, 12:11)TinaT schrieb: Ich habe in den letzten Tagen nicht beobachten können, dass er irgendwie gejagt wird o.ä., aber ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Oder wie seht ihr das?
Meist kann man nur nach dem Gefühl gehen. Da liegt man aber auch zu 90% richtig - erst recht bei Böcken.

Zitat:Tendenziell würde ich ihn rausnehmen und ihn mit einem der kleineren Böckchen zuerst in den EB in unserer Garage (die hell und ungenutzt ist) setzen. Mit denen versteht er sich auf jeden Fall. Alleine setzen mag ich ihn nämlich nicht.
Wie alt sind die denn? Wieviele davon hast Du? Uff
Wenn sie bis jetzt auch in der Gruppe sitzen, kann es sein, dass der Rest der Böcke dann wieder anfängt, die Rangordnung neu auszufechten.

JEDE Veränderung in der Gruppe zieht eine Reaktion nach sich. Egal, ob ein Tier rein kommt oder rausgenommen wird.

Zitat:Erst einmal muss ich heute nachmittag aber den EB fertig machen.
Ich bin für alle Ideen offen.
Bodengehege? Wieviel Platz? Was willst Du als "Umrahmung" nehmen?

Zitat:Da haben wir zeitgleich geschrieben, Lacri. Wenn ich kastriert hätte, hätte ich alle gleichzeitig kastrieren lassen, sonst wäre das mit dem Halten auf Tüchern gar nicht machbar.
Ah, danke. Das ist so dann natürlich am Besten für alle.

Zitat:Im Schutzstall ist es schon deutlich wärmer, eine genaue Temperatur weiß ich aber nicht. Ich muss mir sowieso noch ein Thermometer kaufen.
Da es mittlerweile nachts friert, ist es umso problematischer alle wieder nach draußen zu setzen. Am Besten erkundigst Du Dich mal bei Außenhaltern, wie die das machen Zwinker

LG Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(. - von Lacri - 20.10.2009, 12:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 36.036 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  bei galims wird umgebaut galim 28 61.811 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.574 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL
  Wasserschale wird nicht angerührt Paule 8 18.708 31.07.2008, 16:15
Letzter Beitrag: Paule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste