Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
#17
Ich habe leider schon wieder vergessen, wie man zitiert; hoffentlich siehst du, was ich geschrieben habe.

(21.10.2009, 14:31)Lacri schrieb:
(21.10.2009, 11:39)TinaT schrieb: So, jetzt habe ich Trick doch seperat gesetzt. Er nimmt immer weiter ab und seine Atmung wird auch nicht besserTraurig.
Wie lautet denn die genaue Diagnose?
Nur Atemwegsinfekt oder ist da sonst noch was?
Hat er es jetzt warm genug, wo er alleine sitzt? (Häuschen, Kuschelrolle o.ä.)
Ja, Atemwegsinfekt. Die TÄ sagte, dass er halt ganz schwer atmet, aber vom Abhören her ist es wohl nicht so schlimm, wie vom Sehen her.
Das Größere Problem ist, dass er scheinbar nicht genug frisst, wobei er gerade ein relativ großes Stück Gurke, etwas Chicoree, etwas Möhre und Heu gefressen hat. Das ist ja eigentlich nicht wenigGruebel

Zitat:
Zitat:Ich habe jetzt angefangen zu päppeln, fressen tut er eigentlich auch, aber scheinbar zu wenig.
Womit päppelst Du? Manchmal hilft es, wenn man noch etwas zumischt. Entweder den Brei mit Fencheltee anrühren oder Gläschenkarotten druntermischen oder die Mitte der Salatgurke untermatschen.

Man kann auch Böller mit etwas Fencheltee einweichen und geben. Am Besten ist es, wenn er es selber aus einer Schale frisst, denn Zwangspäppeln ist Stress und kann auch zu weiterer Gewichtsabnahme führen.
Momentan habe ich Trick Critical Care gegeben, wobei ich nicht weiß, ob er es überhaupt richtig schluckt. Er behält es immer so lange im Mund, bis ich ihn wieder in den Stall gesetzt habe. Dann fängt er an zu "kauen" und schlucken. Nur so bekommt er natürlich nicht viel.

Zitat:
Zitat:Die TÄ hat vorsichtig formuliert, dass die Prognose wohl nicht so gut istTraurig.
Warum nicht? Leo hat eine Lungenentzündung gut überlebt und Gizmo eine Rippenfellentzündung.
Sie meinte halt, dass es nicht gut sei, dass das Gewicht weiter absteigend ist. Er hatte mal 730 g und heute hat er nur noch 602 gTraurig.


Zitat:
(21.10.2009, 12:53)TinaT schrieb: Bioserin für Trick vorbei. Habt ihr Erfahrungen damit?
Nein, nur von gehört. Einige haben damit recht gute Erfahrungen gemacht. Es steigert die körpereigenen Abwehrkräfte und wird zur Kräftigung eingesetzt, wenn ein Tier durch Krankheit abgemagert/geschwächt ist.

Es ist in der Aufbewahrung sehr empfindlich. Bioserin muss im Kühlschrank und dunkel gelagert werden und lässt sich nur 1-2 Tage aufbewahren. Deshalb ist es empfehlenswert, es portionsweise (z.B. in einer Insulinspritze) einzufrieren und dann nach Bedarf wieder aufzutauen (das soll recht schnell gehen). Es muss aber unbedingt körperwarm verabreicht werden.

Hier steht auch noch was: Bioserin


Den Link lese ich mir gleich durch. Danke schön, Heike!


Edit v- Lacri: Habe das Quoting mal etwas geändert Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(. - von TinaT - 21.10.2009, 14:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 36.105 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  bei galims wird umgebaut galim 28 61.943 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.610 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL
  Wasserschale wird nicht angerührt Paule 8 18.776 31.07.2008, 16:15
Letzter Beitrag: Paule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste