Anforderungen für Pflegestelle?
#1
Hallöchen Leute...

ich weiß, war schon länger nimmer hier, aber der bau des terrariums war stressiger als ich dachte...

nun zu meiner frage:

habe vor kurzem mit meiner besseren hälfte geredet und wir sind irgendwie aufs thema "pflegestelle für meeris" gekommen.

nun haben wir die idee weitergesponnen und haben folgendes entdeckt:

wir haben platz für 3-4 gehege...

das erste wäre das was schon in der entstehung ist (3 mal 240x60cm plus 2,5x1,5m auslauf)

das zweite wäre ein reines bodengehege, auch so um die 2,5x1,5m

das dritte könnte wieder einen kasten bekommen (200x80cm) und einen kleinen auslauf (1x1,5m)

das vierte wäre wieder am boden, in einem anderen raum, so um die 2x2m


platz wäre also da


nun wollte ich fragen ob jemand weiß wie die anforderungen für pflege-stellen für meeris sind.

denn dann könnten wir meine meeri-sucht stillen und gleichzeitig was gutes tun.

und das wichtigste: gäbe es auch finanzielle unterstützung? denn gerade bei tierarztkosten KÖNNTE es dann doch knapp werden...

einstreu würde uns wohl so um die 40€ im monat kosten, heu auch.

grünfutter würde ich vieles am abend vom händler zusammensammeln, aber das sind auch wieder kosten. geschenkt gibts ja nix mehr....

wir könnten aber auch ein gehege für ninchen abstellen wenn nötig, unsere tierheime werden bald eh wieder platzen (spätestens wenn das tierchen das das kind zu weihnachten bekommen hat weg muss).


was meint ihr, würden wir das schaffen?


für den sommer wären dann auch gehege in einem garten vorhanden (natürlich gesichert und getrennt) wo die schweindis ca ein bis 2 mal im monat rauskommen würden (oder gleich die ganzen ferien, je nachdem wie mein freund und ich es arrangieren können)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anforderungen für Pflegestelle? - von Ivy-Maire - 12.11.2009, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste