Sie zwicken und schreien nur noch!!!
#5
naja, bluten tut es nicht, aber viel fehlt nimmer... meine finger sind alle schon total rot.

platz haben die doofnasen knapp 12qm (davon 7 für 5 und 5 für 4 schweine).

futterstellen ist gut, die zerren ihr futter eh kreuz und quer durchs gehege.. ich teile ihnen das futter auf, jeder bekommt ein stück vor die nase, der rest wird überall verteilt.

beschäftigt werden sie jeden tag, irgendwas fällt mir immer ein. neuerdings wars ein karton gefüllt mit heu und leckerchen, in den nur kleine öffnungen geschnitten waren. am abend konnte ich dann karton-reste suchen gehn.
klorollen sind ganze 20min interessant, dann nur noch schnippsel.

sie bekommen auch das heu mal als haufen, mal in ner socke (die aber genau nur angemacht wird), mal in nem sack, mal in selbstgemachten raufen wieder karton).

futter gibts 2kg am tag für 9 schweine... reicht doch,oder? sonst bin ich bald pleite und die juns kugelrund... ^^

wobei die jungen (also knödel, crash, eddie, snoppy) mehr schreien und zwicken. snowball hält sich da raus, nur scrat macht manchmal von unten mit...

hände wasche ich immer bevor ich an die schweine gehe, genauso danach. habe ja auch ratten zuhaus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie zwicken und schreien nur noch!!! - von Ivy-Maire - 25.01.2010, 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste