Heu lieber auf dem Boden als im Magen
#1
hoeh 
Hallo,

die Wuppertaler Gurkenkiller machen mir derzeit das Leben etwas schwer. Sie haben vor einigen Wochen damit begonnen, dass Heu zur Hälfte zu fressen und die andere Hälfte auf den Boden zu schmeißen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Heu vom Hansemannteam.
Dachte ich mir, "ok, schmeckt vielleicht nicht." Kaufte also Heu vom Kaufpark, was die eigentlich auch ganz gerne fressen. Das Bild hat sich aber nicht verändert. Ein Teil wird gefressen, der andere Teil verteilt.
Nahm ich also Heu vom Akzenta (sowas ähnliches wie Real) und danach vom Tierladen. Ergebnis immer das selbe.

Das Erstaunliche ist eben, dass die Schweinis es wirklich verteilen. Es liegt also nicht nur um die Futterstelle rum sondern überall da, wo sie sich aufhalten (häufig gehen, stehen oder liegen).

Neben dem, dass das unglaublich viel Geld kostet, da ja ein guter Teil vom Heu gar nicht gefressen wird, riecht es natürlich auch dementsprechend schneller.

Ich hab den fünfen dann mal die Frage gestellt, was das soll. Antwort habe ich leider keine bekommen. Daher wollt ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee habt, was der Auslöser dazu sein könnte.

Viele Grüße
Die Wuppertaler Gurkenkiller und Rainer. Zwinker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heu lieber auf dem Boden als im Magen - von Tumirnix - 22.05.2010, 12:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Magen -u. Darmprobleme danala84 17 36.174 03.05.2007, 14:49
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste