VG mit Solos - Quarantänezeit
#4
Pünktchen hat die Nacht gut überstanden und scheint sich zu erholen.

Sie hatte Glück im Unglück - wir hatten beim ersten TA, der auf "ihr bekommt das Wetter wohl nicht so" getippt hat (und es ging ihr sichtlich miserabel!), den Eindruck, dass er sie kaum untersucht hat (ehrlichgesagt hatten wir den Eindruck, dass es ihm einfach schnurzegal war, was mit der Katze ist!Flenn Zeter) und sind direkt zu einer weiteren TÄ gegangen.
Dort wurde sie sofort als Notfall eingestuft und versorgt. Sie hatte Wasser in der Lunge und wäre daran beinahe "ertrunken". Die TÄ sagte, dass sie ihr eine Stunde später wohl nicht mehr hätte helfen können.

Ich finde, es sollte ein Wesenstest für Tierärzte eingeführt werden! Schimpf

Aber zu den Mäuschen:
Also sie sind gestern Abend bei uns eingezogen. Die eine ist seit 3 Tagen allein und von der anderen ist gestern der Partner eingeschläfert worden.
Sie sind beide stolze 2 Jahre alt.
Bisher machen sie einen fitten Eindruck, sie fressen, trinken, sind neugierig aber bei der einen macht es mir ein bisschen Sorgen, dass sie so "tattert", also wackelt, sobald sie zur Ruhe kommt. (Erinnert fast an Parkinson.)
Meine neue Lieblingskleintierärztin ist leider erst Ende Juli wieder da, also werde ich wohl zu der Vertretung gehen, damit sie sich das ansieht und sie auch gleich beide mit Stronghold oder Ivomec versorgt.


Eigentlich hatte ich mir schon eine "Babymausquelle" ausgeguckt, von der ich noch Zwerge dazuvergesellschaften wollte, leider sind sie erst am 27.07. soweit, dass sie ausziehen könnten.
Ich muss einfach noch einen Moment darüber nachdenken, was ich mache.

Eine "normale" Mausevergesellschaft haben wir hier Anfang letzten Jahres gemacht und das war absolut unkompliziert. (Obwohl ich hochpanisch war, weil das bei den Rennern ja so katastrophal gelaufen ist.)

lieben Gruß
cucumber

*Tanjas Link anseh*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VG mit Solos - Quarantänezeit - von cucumber - 13.07.2010, 11:49
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 13.07.2010, 14:22
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von cucumber - 14.07.2010, 11:06
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 14.07.2010, 19:04
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 19.07.2010, 12:11
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 19.07.2010, 15:04
RE: VG mit Solos - Quarantänezeit - von Lacri - 22.07.2010, 22:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste